Handel / Politik
Symbolbild
25. November 2020

«Kauf lokal – schenk mit Herz»

Wie viele andere Branchen leidet auch der Detailhandel unter den Auswirkungen des Coronavirus. Eine Werbekampagne der City Vereinigung Luzern soll nun an die Solidarität der Bevölkerung appellieren.

Das Coronavirus hat die Wirtschaft immer noch eng im Griff. Auch Detaillisten, die Gastrobranche und Dienstleister haben mit Einsatzeinbussen zu kämpfen. Gleichzeitig steht mit dem Weihnachtsgeschäft die wichtigste und umsatzstärkste Jahreszeit vor der Türe.

«Die anhaltende Krise beschert gerade in der Vorweihnachtszeit vor allem Unsicherheit, Umsatzeinbussen und bedroht ganze Existenzen», schreibt die City Vereinigung Luzern in einer Medienmitteilung. «Der Handel ist der Herzschrittmacher einer lebendigen Stadt!»

Mit einer breit angelegten Werbekampagne will die City Vereinigung Luzern nun an die Bevölkerung appellieren. Sie heisst «Kauf lokal – schenk mit Herz» und soll dazu aufrufen, vor allem lokale und regionale Geschäfte zu unterstützen. Und zwar nicht nur in der Vorweihnachtszeit, «sondern auch ganz generell», wie es weiter heisst.

Nicht nur die Luzerner Detaillisten hoffen auf ein erfolgreiches Weihnachtsgeschäft.  Die wirtschaftliche Lage ist angespannt und Detaillisten sind schweizweit auf lokale Einkäufe angewiesen. Auch andere Städte und Wirtschaftsvereinigungen appellieren an die Bevölkerung, das regionale Gewerbe zu unterstützen. 

Pressedienst /Caroline Garcia
05. - 07. Oktober 2022
Mi - Fr

Insights-X Nürnberg

Mit ihrem massgeschneiderten Messekonzept punktet die Insights-X bei der weltweiten PBS Community. Vom 5. bis zum 7. Oktober 2022 bringt die Expo im Nürnberger Messezentrum wieder führende Markenhersteller sowie Anbieter jeder Grösse mit qualifizierten Händler/-innen zusammen.
03. - 07. Februar 2023
Fr - Di

Home of Consumer Goods Frankfurt

Die drei internationalen Leitmessen Ambiente, Christmasworld und Creativeworld finden zukünftig zeitgleich zu einem Termin in Frankfurt statt.