Handel / Politik
16. Februar 2022

Messe Frankfurt strukturiert PBS-Bereich um

Ab 2023 werden, wie bereits gemeldet, erstmalig die drei Konsumgüterleitmessen Ambiente, Christmasworld und Creativeworld zeitgleich stattfinden. Wie das Angebot rund um PBS neu positioniert werden soll, darüber gibt die Messe nun im Detail Auskunft.
Der neue Angebotsmix der Ambiente, Creativeworld und Christmasworld soll für eine effiziente Vernetzung der Marktteilnehmer sorgen und weitere Synergiepotenziale erschliessen. (Bild: Messe Frankfurt Exhibition GmbH).

Auf insgesamt 25 Hallenebenen sollen die Ambiente, Christmasworld und Creativeworld mit neuen Produktgruppen ausgebaut, in ihren Konzepten weiterentwickelt und für die Zukunft aufgestellt werden. So wird der neue Bereich „Ambiente Working“ in der Halle 4.2 mit Office, Remanexpo und Future of Work platziert werden. Die Bereiche „Ambiente Giving“ belegen die Halle 4.0 („Gifts & School“) sowie die Halle 4.1 („Urban Gifts & Stationery“). Die Christmasworld wird in den Hallen 5.0, 5.1, 6.0, 6.1 und 6.2 platziert, die Creativeworld in den Hallen 1.1 und 1.2. 

„Wir gehen hier mit der Zeit, denn New Work und Lifestyle-Trends wachsen immens zusammen. Die Grenzen zwischen Home & Office sind fliessend. Das führt zu einem starken Wandel in der PBS-Branche hinsichtlich des Produktportfolios der Hersteller, veränderten Absatzkanälen und Zielgruppen, die wir im neuen Kontext besser bedienen können“, erklärt hierzu Yvonne Engelmann, Leiterin Living, Giving, Working.

www.consumergoods-frankfurt.com 

Pressedienst
14. - 15. Mai 2024
Di - Mi

Einkaufsmesse Spiele 2024 Buchzentrum, Hägendorf

Besuchen Sie die markenübergreifende Einkaufsmesse und informieren Sie sich über aktuelle Trends und Neuheiten. An der Einkaufsmesse für Spiele präsentiert das Buchzentrum die Neuheiten des Frühjahrs von KOSMOS, Pegasus, Ravensburger, Unique Gaming Partners, moses, Simba / Dickie und zahlreichen weiteren bekannten Marken.
17. - 19. August 2024
Sa - Mo

ORNARIS Bern

Die ORNARIS setzt sich im Jahr 2024 mit dem Trend HANDMADE auseinander. In einer Sonderzone werden Ausstellende einen Teil der Produktion transparent darstellen.