Handel / Politik
07. September 2022

MTH Retail launcht DACH-weite Eigenmarke

Die MTH Retail Group hat ihre neue Eigenmarke novooo mit Submarken wie novooo.basic, novooo.professional und novooo.business vorgestellt. Das Unternehmen präsentiert sie als «verlässlich, preisgünstig und hochwertig». Die Eigenmarke wird DACH-weit erhältlich sein.
Die neue DACH-Eigenmarke der MTH Retail Group (Bild: Screenshot www.novooo.net)

Mit der Eigenmarke novooo bündelt die MTH Retail Group  das Know-how der DACH-Region und tritt erstmals mit einer gemeinsamen Produktwelt auf. Bei der Konzeption wurden sowohl deninternen Ansprüche an Vielfalt, Regionalität und Nachhaltigkeit miteinbezogen wie auch die Bedürfnisse der Kundinnen und Kunden, Qualität zu fairen Preisen.

Laut Unternehmen punkten die novooo-Produkte nicht nur durch das Preis-Leistungs-Verhältnis, sondern auch durch die überwiegend europäische Produktion und namhafte Zertifizierungen, die die Kaufentscheidung noch leichter machen – darunter zum Beispiel Blauer Engel, Climate Partner, FSC sowie das Österreichische Umweltzeichen.
„Bei der Konzeption von novooo standen die Wünsche unserer Kundinnen und Kunden an erster Stelle – darum überzeugen die novooo-Produkte mit hoher Qualität und niedrigen Preisen. Es freut uns ganz besonders, dass es unsere neuen novooo Schulhefte rechtzeitig vor Schulbeginn in die Filialen und die Onlineshops geschafft haben. Unsere Schulhefte erstrahlen in einem neuen Design und sind noch dazu zu 100% aus Österreich – heutzutage ein besonders wichtiger Faktor für die Kaufentscheidung, den wir unseren Kundinnen und Kunden mit novooo bieten können“, so Nicole Boulaxis, Leiterin der Eigenmarken bei MTH Retail Group GmbH.

Die neue Eigenmarke ist ab sofort in Österreich bei Libro und Pagro Diskont in den Filialen und den Onlineshops erhältlich. Sie wird ausserdem auch in Deutschland (Mäc Geiz und Pfennigpfeiffer) sowie in der Schweiz (iba und Office World) eingeführt. novooo wird somit in 770 Filialen in drei Ländern erhältlich.

 

Pressedienst / Caroline Garcia
05. - 07. Oktober 2022
Mi - Fr

Insights-X Nürnberg

Mit ihrem massgeschneiderten Messekonzept punktet die Insights-X bei der weltweiten PBS Community. Vom 5. bis zum 7. Oktober 2022 bringt die Expo im Nürnberger Messezentrum wieder führende Markenhersteller sowie Anbieter jeder Grösse mit qualifizierten Händler/-innen zusammen.
03. - 07. Februar 2023
Fr - Di

Home of Consumer Goods Frankfurt

Die drei internationalen Leitmessen Ambiente, Christmasworld und Creativeworld finden zukünftig zeitgleich zu einem Termin in Frankfurt statt.