Handel / Politik
Das Paperworld Office Village hat 2020 eine erfolgreiche Premiere in der Halle 3.0 gefeiert. (Bild: Messe Frankfurt)
02. Juni 2020

Paperworld 2021: Extraservices für (Neu-)Aussteller

Die Paperworld, welche vom 30. Januar bis 2. Februar 2021 stattfindet, hat für (Neu-)Aussteller Pakete mit Extraservices geschnürt. Ob für Start-Ups oder Hersteller, die neue Zielgruppen erreichen möchten – auf der PBS-Fachmesse in Frankfurt am Main gibt es vielfältige Beteiligungsmöglichkeiten.

Das Paperworld Team hat unterschiedliche Konzepte und Pakete für die Aussteller entwickelt. «Besonders das wirtschaftlich schwierige Jahr 2020 stellt die Industrie vor die Herausforderung einerseits Ressourcen zu schonen und andererseits für die Zukunft zu planen. Hierbei möchten wir unterstützen und bieten verschiedene Pakete für Aussteller an, die sowohl kostengünstig sind, sie aber gleichzeitig auch mit neuen Zielgruppen zusammen bringen», sagt Julia Uherek, Group Show Director Consumer Goods Fairs.

Die Standpakete für Aussteller richten sich an verschiedene Zielgruppen: Zum einen sind es Angebote für neue Hersteller und Lieferanten, die bisher noch nicht auf der Paperworld dabei waren, aber definitiv ihren Platz im Office-Umfeld haben. Beispielsweise gilt dies für Anbieter von Verpflegungskonzepten fürs Büro oder mit Produkten zum Thema Arbeitssicherheit und Hygiene. Zum anderen möchte die Messe Frankfurt Start-Ups fördern und ihnen einen einfachen Markteinstieg auf der internationalen Handelsbühne Paperworld ermöglichen. Weitere Angebote richten sich an Hersteller, die zur Paperworld zurückkehren wollen oder Designer, die stärker in den Fokus gerückt werden.

Newcomer-Package für einen einfachen Einstieg
Das Newcomer-Package, das erstmals zur Paperworld und Creativeworld 2020 angeboten wurde, wird im kommenden Jahr fortgesetzt. Es beinhaltet einen 9 qm großen Stand mit kompletter Ausstattung inklusive Medienpaket. «Dieses Rundum-Sorglos-Paket ist für neue Aussteller ideal, da wir uns um den Standbau und die Ausstattung kümmern. Der Hersteller findet einen fertig eingerichteten Stand vor und kann dort seine Produkte ansprechend dekorieren. Die Vorbereitung auf den Messeauftritt ist also unkompliziert und der Aufwand gering», sagt Michael Reichhold, Leiter Paperworld.

NEU: Designer@Paperworld: Das Komplettpaket für Designer
Das Areal Designer@Paperworld richtet sich an Designer mit Kollektionen für Papier- und Schreibwaren und ist in der Halle 3.1 zu finden. Für Einsteiger und Erstaussteller ist das Komplettpaket mit Standfläche, Standbau und zusätzlichen Services besonders attraktiv, um ohne viel Organisation in die Messepräsenz einzusteigen. Im Areal können aber auch individuelle Stände gebucht werden.

BMWi-Areal für erfolgreichen Auftritt junger Unternehmen
Für Start-Ups bietet die Messe Frankfurt das BMWi-Areal an, das vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) gefördert wird. Es ist ein Sprungbrett in die internationale PBS- und Kreativ-Branche. Auf der Paperworld ist es bereits ein fester Bestandteil und wertvoller Anlaufpunkt für Besucher der Halle 3.1. Zur Creativeworld 2021 soll es auch dort eingeführt werden. Die Unternehmen, die sich hierfür bewerben möchten, sollten zum Zeitpunkt der Veranstaltung jünger als zehn Jahre sein, weniger als 50 Mitarbeiter haben und der Jahresumsatz höchstens zehn Millionen Euro betragen. Die bereit gestellten Stände sind hell und offen gestaltet und vermitteln eine Marktplatz-Atmosphäre.

Paperworld Office Village geht 2021 weiter
Erstmals wurde das Paperworld Office Village zur Paperworld 2020 angeboten und fand sowohl bei den teilnehmenden Ausstellern als auch bei den Besuchern sehr positiven Anklang. Daher soll dieses Areal auch zur Paperworld 2021 wieder in der Halle 3.0 realisiert werden – hierfür haben sich bereits einige Aussteller angemeldet.
In einem eigens gestalteten Bereich können Unternehmen einen 30 oder 60 Quadratmeter-Messestand mieten: voll ausgestattet, leicht individualisierbar und zum Fixpreis. Das garantiert einen professionellen Auftritt bei geringem Planungsaufwand. Das Areal mit den Messeständen verfügt zusätzlich über einen Info-Point, Lounges, Meeting-Rooms und einen Catering-Bereich – ideal also, um Business-Gespräche zu führen und neue Kunden-Kontakte zu knüpfen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Pressedienst
29. - 31. August 2020
Sa - Mo

LIVE & GIVE 2020 Rheinberg (DE)

Fachmesse für Interieur & LifeStyle
06. - 08. September 2020
So - Di

ORNARIS 2020: ABGESAGT Bern

Die ORNARIS, der wichtigste Branchentreffpunkt der Detailhandelsbranche, findet wegen der aktuellen Covid-19-Pandemie nicht statt. Die nächste ORNARIS: 22. bis 24. August 2021, auf dem BERNEXPO-Gelände.
10. Oktober 2020
Sa

SWISSplannerCON - VERSCHOBEN Bern

VERSCHOBEN AUF FRÜHLING 2021. NEUER TERMIN NOCH NICHT BEKANNT. Die Schweizer "Planner Community" mit einer Leidenschaft für Bullet Journaling, Handlettering, Scrapbooking, Zeichnen, Malen, Basteln trifft sich an der SWISSplannerCON.
29. - 30. Oktober 2020
Do - Fr

OBA 2020 ALS TISCHMESSE St. Gallen

Die Ostschweizer Bildungs-Ausstellung findet dieses Jahr wegen der Coronakrise nicht wie gewohnt statt. Um den Schulen, Berufsverbänden und Lehrfirmen dennoch eine Plattform bieten zu können, ist eine Tischmesse vom 29. bis 30. Oktober 2020 geplant. Die nächste OBA wird vom 2. bis 5. September 2021 stattfinden.