Handel / Politik
02. Februar 2018

Paperworld Procurement: Office Gold Club bei Einkäufern beliebt

Wer als Einkäufer top informiert sein will, ist beim Procurement-Tag genau richtig. Die «Messe in der Messe» auf der Paperworld in Frankfurt war auch dieses Jahr mit rund 250 Teilnehmern wieder gut besucht.

Die hohe Besucherzahl machte die Beliebtheit des Procurement-Tages bei Einkäufern deutlich. Diese nutzten die Gelegenheit, sich persönlich von den Experten des Office Gold Club (OGC) beraten zu lassen. Viele Besucher waren wegen der Kombination aus Vortragsprogramm und OGC-Ausstellung bereits zum wiederholten Mal dabei und informierten sich über die Innovationen, Klassiker und Highlights der Büroprodukte-Marken des OGC.
Im Jahr 2018 engagieren sich folgende Markenunternehmen im Office Gold Club: Acco Brands, Brother, Casio, Dahle, Durable, Edding, Hamelin, Leitz, Maul, Pilot, Römerturm, Schneider, Staedtler, Tesa und UHU.

Positives Fazit
Horst Bubenzer, Geschäftsführer des OGC, zog ein positives Fazit: «Der Procurement-Tag 2018 war ein toller Erfolg für uns und unsere Partner – die Messe Frankfurt, den Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik sowie die Einkäuferzeitschrift C.ebra – bei denen wir uns herzlich für die gute Zusammenarbeit bedanken. Besonders schätzen wir die vielen intensiven Gespräche an unseren Ständen, bei denen wir gute Kontakte auf- und ausbauen konnten. Wir blicken nach diesem positiven Start gespannt auf das weitere Office Gold Club Jahr 2018.»

Der Office Gold Club
2005 haben sich grosse Markenhersteller der PBS-Branche – darunter auch direkte Wettbewerber – zum Office Gold Club (OGC) zusammengeschlossen, um gemeinschaftlich mit mehr Schlagkraft ihre wichtigste Zielgruppe, die Einkaufsentscheider, anzusprechen und gleichzeitig das Image von Markenprodukten zu stärken.

29. - 31. August 2020
Sa - Mo

LIVE & GIVE 2020 Rheinberg (DE)

Fachmesse für Interieur & LifeStyle
06. - 08. September 2020
So - Di

ORNARIS 2020: ABGESAGT Bern

Die ORNARIS, der wichtigste Branchentreffpunkt der Detailhandelsbranche, findet wegen der aktuellen Covid-19-Pandemie nicht statt. Die nächste ORNARIS: 22. bis 24. August 2021, auf dem BERNEXPO-Gelände.
10. Oktober 2020
Sa

SWISSplannerCON - VERSCHOBEN Bern

VERSCHOBEN AUF FRÜHLING 2021. NEUER TERMIN NOCH NICHT BEKANNT. Die Schweizer "Planner Community" mit einer Leidenschaft für Bullet Journaling, Handlettering, Scrapbooking, Zeichnen, Malen, Basteln trifft sich an der SWISSplannerCON.
29. - 30. Oktober 2020
Do - Fr

OBA 2020 ALS TISCHMESSE St. Gallen

Die Ostschweizer Bildungs-Ausstellung findet dieses Jahr wegen der Coronakrise nicht wie gewohnt statt. Um den Schulen, Berufsverbänden und Lehrfirmen dennoch eine Plattform bieten zu können, ist eine Tischmesse vom 29. bis 30. Oktober 2020 geplant. Die nächste OBA wird vom 2. bis 5. September 2021 stattfinden.