Handel / Politik
27. Dezember 2020

Papiermarkt: The Navigator Company erhöht die Preise

The Navigator Company hat heute bekannt gegeben, dass sie die Papierpreise in Europa um vier bis sechs Prozent erhöhen wird, und zwar vom 1. Februar 2021 an.

Wie das Unternehmen weiter mitteilte, wird zudem ein Mindestpreis von 30 Euro netto pro Tonne festgelegt. Die Erhöhung gilt für alle Sendungen ab dem 1. Februar. Das Unternehmen wird in Kürze über die Details der neuen Preise für die einzelnen Sorten informieren. Diese Entscheidung wurde aufgrund des „unhaltbar niedrigen Rentabilitätsniveaus in der gesamten Branche in Europa“ und nach den jüngsten Ankündigungen von weltweiten Erhöhungen der Zellstoff- und Logistikkosten getroffen. Die Navigator Company verkauft ihre Produkte in 130 Ländern auf fünf Kontinenten – zu den Papiermarken zählen Navigator, Pioneer, Inacopia, Discovery, Soporset und Inaset. Das Unternehmen betonte, man wolle weiterhin daran arbeiten, die Partnerschaften mit den Kunden zu stärken.

Pressedienst
07. - 10. Februar 2025
Fr - Mo

Creativeworld Frankfurt / Main

Mit ihrem einzigartigen Produktportfolio ist die Creativeworld als globales Zentrum für DIY-Inspiration der ideale B2B-Branchentreffpunkt für die professionelle Kreativ-Community.