Handel / Politik
Bild: pixabay.com
16. Juli 2018

Papyrus baut mit SCALDIA das Wiederverkauf-Business in Europa weiter aus

Wie Papyrus mitteilt, wird mit SCALDIA der neue europaweite Vertriebskanal für den Wiederverkauf weiter ausgebaut. An den Start geht die eigenständige Marke zunächst in den Benelux-Staaten und Skandinavien. In der Schweiz und in Deutschland zu Beginn des nächsten Jahres am 1. Januar 2019.

Die Marke SCALDIA bündelt gemäss Papyrus die gesamte Wiederverkaufskompetenz und bietet die Möglichkeit, in Zukunft noch effizienter zu agieren. SCALDIA schafft grenzübergreifende Synergien, die Papyrus-Kunden zugutekommen. Umfassende Produktsortimente und ein klar ausgerichtetes Markenprofil öffnen Perspektiven und Wachstumschancen für neue und bestehende Kunden.

SCALDIA schafft Vorteile für den Handel
Durch SCALDIA kann Papyrus gemäss eigenen Angaben jetzt noch präziser auf die Anforderungen von Wiederverkäufern eingehen. Kunden profitieren neben einem bewährten und umfassenden Sortiment an Qualitätspapieren auch von kundenindividuellen Lösungen. Erfahrene Verkaufsspezialisten mit einem umfassenden Markt-Knowhow stehen dem Fachhandel kompetent zur Seite. Ausserdem bietet SCALDIA mittelfristig ergänzende Sortimente wie beispielsweise Verpackungs- und Hygieneprodukte an. Gepaart mit kurzen Kommunikationswegen und schnellen Lieferzeiten entsteht ein Leistungspaket, das Papyrus-Kunden dabei unterstützt, ihre Effizienz zu steigern. Eine optimale Warenverfügbarkeit sowie ein globales Lieferantenportfolio sind weitere Mehrwerte.

SCALDIA wird eine eigenständige Firma
Als eigenständige Firma bekommt SCALDIA auch einen eigenen e-Shop. Mit ihm geht SCALDIA noch mehr auf die Bedürfnisse des Wiederverkaufs-Marktes ein und wird den Fokus auf Büropapiere legen. Mittelfristig werden neue Sortimente wie Verpackungs- und Hygieneprodukte ergänzt. SCALDIA wird als Vertriebsorganisation aufgestellt und bezieht bewährte Service- und Logistikdienstleistungen von Papyrus. Dadurch können die Kunden die Vorteile des hochwertigen und zuverlässigen Service weiterhin geniessen.

Mehr Details zum Marken-Start von SCALDIA veröffentlicht Papyrus in den kommenden Wochen.

Pressedienst
08. - 12. Februar 2021
Mo - Fr

swiss sourcing days - winter edition Online

Die "winter edition" findet als rein virtuelle Messe statt. In einem digitalen Showroom werden die Neuheiten der PBS-Sortimentsbereiche präsentiert.
17. - 20. April 2021
Sa - Di

Consumer Goods Digital Days Online

Erstmalig finden online die "Consumer Goods Digital Days" statt. Aussteller und Besucher erhalten die Möglichkeit, digital zu netzwerken, sich inspirieren zu lassen und direkt zu ordern. Hier werden auch die rein digitalen Angebote der Creativeworld zu finden sein, die 2021 als physischer Treffpunkt einmalig aussetzt.
25. April - 08. Mai 2021
So - Sa

INNOPAP on tour

Innovativ, frisch und persönlich: Die INNOPAP «on Tour» an sechs Standorten in der Schweiz.