Handel / Politik
Stabsübergabe bei PBS & Grusskarten Schweiz: Nach sechsjähriger statutarischer Maximal-Amtszeit als Präsident übergibt Lucas Schluep (r.), Geschäftsführer von Office Factory AG, sein Amt an John Zöllin (l.), COO Elco AG. (Bild: vb)
25. Juni 2019

PBS & Grusskarten Schweiz: Wechsel im Präsidium

Anlässlich der ordentlichen Generalversammlung von PBS & Grusskarten Schweiz im Rahmen des Branchenwochenendes in Basel, wechselte am 21. Juni 2019 das Verbandspräsidium. Der bisherige Präsident Lucas Schluep (Office Factory) gab das Präsidium nach der statutarisch vorgesehenen Maximaldauer von drei Mal zwei Jahren, also sechs Jahren, ab. Die Generalversammlung wählte das langjährige Vorstandsmitglied John Zöllin (Elco) einstimmig zu seinem Nachfolger.

In seiner Laudatio würdigte John Zöllin die Tätigkeit seines abtretenden Vorgängers Lucas Schluep. In die Ära von Lucas Schluep fielen unter anderem der Wechsel der Geschäftsstelle mit einem neuen Geschäftsführer sowie die Fusion mit dem Verband der Kartenverleger. Gewürdigt wurde auch das grosse Engagement von Lucas Schluep für eine engere Zusammenarbeit mit dem VSP, mit der Umsetzung der Swissness-Vorlage sowie der ausgewogenen Besetzung von Vakanzen im Vorstand. Die Generalversammlung verdankte das grosse Engagement von Lucas Schluep mit einem sehr langen Applaus sowie einem sportlichen Abschiedswochenende für ihn und seine Frau.

Pressedienst
16. - 18. August 2020
So - Di

ORNARIS 2020 Bern

- - - neuer Messetermin voraussichtlich im Herbst 2020 - - - Die ORNARIS ist der wichtigste Branchentreffpunkt der Detailhandelsbranche.
29. - 31. August 2020
Sa - Mo

LIVE & GIVE 2020 Rheinberg (DE)

Fachmesse für Interieur & LifeStyle
10. Oktober 2020
Sa

SwissPLANNERcon 2020 Bern

Die Schweizer "Planner Community" mit einer Leidenschaft für Bullet Journaling, Handlettering, Scrapbooking, Zeichnen, Malen, Basteln trifft sich an der SWISSplannerCON.