Handel / Politik
Stabsübergabe bei PBS & Grusskarten Schweiz: Nach sechsjähriger statutarischer Maximal-Amtszeit als Präsident übergibt Lucas Schluep (r.), Geschäftsführer von Office Factory AG, sein Amt an John Zöllin (l.), COO Elco AG. (Bild: vb)
25. Juni 2019

PBS & Grusskarten Schweiz: Wechsel im Präsidium

Anlässlich der ordentlichen Generalversammlung von PBS & Grusskarten Schweiz im Rahmen des Branchenwochenendes in Basel, wechselte am 21. Juni 2019 das Verbandspräsidium. Der bisherige Präsident Lucas Schluep (Office Factory) gab das Präsidium nach der statutarisch vorgesehenen Maximaldauer von drei Mal zwei Jahren, also sechs Jahren, ab. Die Generalversammlung wählte das langjährige Vorstandsmitglied John Zöllin (Elco) einstimmig zu seinem Nachfolger.

In seiner Laudatio würdigte John Zöllin die Tätigkeit seines abtretenden Vorgängers Lucas Schluep. In die Ära von Lucas Schluep fielen unter anderem der Wechsel der Geschäftsstelle mit einem neuen Geschäftsführer sowie die Fusion mit dem Verband der Kartenverleger. Gewürdigt wurde auch das grosse Engagement von Lucas Schluep für eine engere Zusammenarbeit mit dem VSP, mit der Umsetzung der Swissness-Vorlage sowie der ausgewogenen Besetzung von Vakanzen im Vorstand. Die Generalversammlung verdankte das grosse Engagement von Lucas Schluep mit einem sehr langen Applaus sowie einem sportlichen Abschiedswochenende für ihn und seine Frau.

Pressedienst
01. - 05. Februar 2023
Mi - So

Spielwarenmesse Nürnberg

Die ideale Platt­form für inter­nationale Geschäfts­beziehungen.
03. - 07. Februar 2023
Fr - Di

Home of Consumer Goods Frankfurt

Die drei internationalen Leitmessen Ambiente, Christmasworld und Creativeworld finden zukünftig zeitgleich zu einem Termin in Frankfurt statt.
12. - 14. Februar 2023
So - Di

ORNARIS Bern

Vom 12. bis 14. Februar 2023 wird die ORNARIS als Mekka der Schweizer Detailhandelsbranche zahlreiche Facheinkäufer nach Bern locken. Die Messe bietet zehn Ausstellerbereiche und spannende Sonderschauen.
03. - 05. März 2023
Fr - So