Handel / Politik
18. November 2021

Pinterest führt Live-Shopping-Format ein

Die Social-Media-Plattform Pinterest führt mit „Pinterest TV“ ein neues Home-Shopping-Format ein, bei dem Hersteller und Künstler ihre Produkte in Live-Shows bewerben können und dabei entsprechende Weiterleitungen zu anbietenden Einzelhändlern einfügen.
Während der Live-Shows bietet „Pinterest TV“ den Nutzern über Chat-Funktionen den direkten Kontakt und Austausch mit den Moderatoren. (Bild: Screenshot pinterest.de/tv)

Mit dem Start Anfang November werden montags bis freitags um 18 Uhr nordamerikanischer Ostküstenzeit einzelne Live-Shows ausgestrahlt, die aber auch On-Demand verfügbar sind. Das Format der Live-Shows ist auf App-Nutzer zugeschnitten und bietet via Chat-Funktion auch direkte Austauschmöglichkeiten mit den Moderatoren an. Abgedeckt werden dabei verschiedene Themenschwerpunkte aus den Bereichen Fashion, Beauty, Interior und Food, die von Künstlern wie beispielsweise Modedesigner Christian Siriano oder Filmemacherin Monica Suriyage präsentiert werden. Auch exklusive Rabatte sollen den Nutzern über das neue Format geboten werden, wenn auch die Käufe letztendlich nicht direkt auf der Plattform abgewickelt werden, sondern in den Online-Shops der jeweiligen Einzelhändler.

Pressedienst
14. - 15. Mai 2024
Di - Mi

Einkaufsmesse Spiele 2024 Buchzentrum, Hägendorf

Besuchen Sie die markenübergreifende Einkaufsmesse und informieren Sie sich über aktuelle Trends und Neuheiten. An der Einkaufsmesse für Spiele präsentiert das Buchzentrum die Neuheiten des Frühjahrs von KOSMOS, Pegasus, Ravensburger, Unique Gaming Partners, moses, Simba / Dickie und zahlreichen weiteren bekannten Marken.
17. - 19. August 2024
Sa - Mo

ORNARIS Bern

Die ORNARIS setzt sich im Jahr 2024 mit dem Trend HANDMADE auseinander. In einer Sonderzone werden Ausstellende einen Teil der Produktion transparent darstellen.