Handel / Politik
07. Januar 2019

PMI Dezember 2018: Schwungverlust hält sich in Grenzen

Im Dezember notierte der procure.ch Purchasing Managers’ Index (PMI) auf einem Stand von 57.8 Zählern und damit den zweiten Monat in Folge praktisch auf dem Wert des Vormonats (+0.1 Punkt, vgl. Abb. 1).
Quelle: procure.ch, Credit Suisse

2018 lag der PMI im Durchschnitt bei 61.5 Punkten. Ein höherer Jahresdurchschnitt wurde nur in den Jahren 2010, 2007 und 2006 sowie 2000 verzeichnet – allesamt Boomjahre. Allerdings hat der PMI im Verlauf des vergangenen Jahres sukzessive an Terrain eingebüsst, und insbesondere im 3. Quartal 2018 war ein markantes Absinken zu verzeichnen.

Mehr Informationen zum PMI finden Sie hier.

Credit Suisse / procure.ch
08. - 12. Februar 2021
Mo - Fr

swiss sourcing days - winter edition Online

Die "winter edition" findet als rein virtuelle Messe statt. In einem digitalen Showroom werden die Neuheiten der PBS-Sortimentsbereiche präsentiert.
17. - 20. April 2021
Sa - Di

Consumer Goods Digital Days Online

Erstmalig finden online die "Consumer Goods Digital Days" statt. Aussteller und Besucher erhalten die Möglichkeit, digital zu netzwerken, sich inspirieren zu lassen und direkt zu ordern. Hier werden auch die rein digitalen Angebote der Creativeworld zu finden sein, die 2021 als physischer Treffpunkt einmalig aussetzt.
25. April - 08. Mai 2021
So - Sa

INNOPAP on tour

Innovativ, frisch und persönlich: Die INNOPAP «on Tour» an sechs Standorten in der Schweiz.