Handel / Politik
07. Januar 2019

PMI Dezember 2018: Schwungverlust hält sich in Grenzen

Im Dezember notierte der procure.ch Purchasing Managers’ Index (PMI) auf einem Stand von 57.8 Zählern und damit den zweiten Monat in Folge praktisch auf dem Wert des Vormonats (+0.1 Punkt, vgl. Abb. 1).
Quelle: procure.ch, Credit Suisse

2018 lag der PMI im Durchschnitt bei 61.5 Punkten. Ein höherer Jahresdurchschnitt wurde nur in den Jahren 2010, 2007 und 2006 sowie 2000 verzeichnet – allesamt Boomjahre. Allerdings hat der PMI im Verlauf des vergangenen Jahres sukzessive an Terrain eingebüsst, und insbesondere im 3. Quartal 2018 war ein markantes Absinken zu verzeichnen.

Mehr Informationen zum PMI finden Sie hier.

Credit Suisse / procure.ch
07. - 09. März 2021
So - Di

O-TRENDS DIGITAL Bern

Nach corona-bedingter Absage der O-DAYS | presented by ORNARIS launcht die Veranstalterin das virtuelle Format O-TRENDS DIGITAL. Aussteller präsentieren ihre Neuheiten über die sozialen Medien der ORNARIS Community.
20. April 2021
Di

Consumer Goods Digital Day Online

Ambiente, Christmasworld, Creativeworld und Paperworld bieten gemeinsam digitale Angebote und ermöglichen der Konsumgüterbranche einen digitalen Treffpunkt um sich auszutauschen, zu informieren und zu ordern.
20. - 24. Juli 2021
Di - Sa

Spielwarenmesse 2021 Summer Edition Messe Nürnberg

Spirit of Play erleben am wichtigsten Treffpunkt der Spielwarenbranche.