Handel / Politik
01. März 2022

PMI Februar 2022: Corona-Lockerungen beflügeln den Dienstleistungssektor

Der procure.ch Purchasing Managers’ Index (PMI) für die Industrie hält sich weiterhin deutlich über der Wachstumsschwelle, aber die Boom-Phase scheint langsam in eine Normalisierung überzugehen. Die Lieferkettenproblematik entspannt sich weiter, indessen ist bei den steigenden Preisen vorerst noch keine grosse Linderung zu erwarten.

Der Dienstleistungs-PMI erfährt durch die Aufhebung der pandemiebedingten Einschränkungen eine markanteErholung. Zahlreiche Neuaufträge zeigen auch für die nächsten Monate gute Aussichten an. Entsprechend nimmt der Personalaufbau zu.

Bei der Interpretation der Resultate ist zu bedenken, dass die Umfrage vor der Eskalation der Krise in der Ukraine, nämlich vom 21. bis 23. Februar 2022, durchgeführt wurde.

Credit Suisse / procure.ch
14. - 16. Januar 2024
So - Di

Ornaris Bern

Vom 14. bis 16. Januar 2024 wird die ORNARIS als Mekka der Schweizer Detailhandelsbranche zahlreiche Facheinkäufer*innen nach Bern locken.