Handel / Politik
18. Juli 2018

PMI Juni: Steigende Einkaufspreise

Der procure.ch Purchasing Managers’ Index (PMI) für die Industrie hat im Juni nachgegeben. Der Index notiert aber immer noch weit in der Wachstumszone. Selten zuvor sind die Einkaufspreise stärker gestiegen als derzeit.
Quelle: Credit Suisse / procure.ch

Im Juni notierte der procure.ch Purchasing Managers’ Index (PMI) auf einem Stand von 61.6 Zählern und damit leicht unter dem Wert des Vormonats (–0.8 Indexpunkte). Damit bewegt sich der PMI seit einem Jahr oberhalb von 60 Punkten (vgl. Abb. 1). Diese Marke wurde in der Vergangenheit jeweils nur in Boomzeiten überschritten und liegt deutlich oberhalb der Wachstumsschwelle von 50 Punkten. Die Industriekonjunktur ist demnach hierzulande nach wie vor überdurchschnittlich dynamisch.

Mehr Informationen zum PMI finden Sie hier.

Pressedienst
10. - 12. November 2021
Mi - Fr

Big Buyer Bologna, Italien

Die B2B-Messe öffnet nach einer Zwangspause im vergangenen Jahr endlich wieder ihre Tore in Bologna für das Fachpublikum. Zur 25. Ausgabe der italienischen PBS-Messe stehen die Themen Schule, das Büro Zukunft sowie Nachhaltigkeit im Fokus der dreitätigen Messe.
16. - 18. Januar 2022
So - Di

O-DAYS | presented by ORNARIS Bern

Im Januar 2022 werden die O-DAYS | presented by ORNARIS, anstelle der regulären ORNARIS, auf dem BERNEXPO-Gelände in Bern stattfinden. 
29. Januar - 01. Februar 2022
Sa - Di

Paperworld Frankfurt

Auf der Paperworld in Frankfurt am Main kommen alle Trends und Neuheiten aus der Branche an einem Ort zusammen. Mit ihrer einzigartigen Produktvielfalt ist die Paperworld ein wichtiger Branchentreffpunkt und Impulsgeber für die PBS-Branche.