Handel / Politik
03. Dezember 2020

PMI November 2020: Zweite Coronawelle bremst bislang vor allem Dienstleister aus

Der procure.ch Purchasing Managers’ Index (PMI) für die Industrie deutet darauf hin, dass die Erholung der Schweizer Industrie gegen Jahresende trotz der zweiten Coronawelle andauert. Die hohe Exportabhängigkeit und die solide Situation insbesondere in Asien dürften sich als Vorteil erweisen.
Bild: Credit Suisse / procure.ch

Demgegenüber leidet der mehr auf den Binnenkonsum ausgerichtete Dienstleistungssektor unter der angespannten Situation hierzulande. Der Dienstleistungs-PMI weist auf einen leichten Rückgang der Aktivität in diesem Sektor hin. Der Rückgang ist jedoch deutlich geringer als derjenige in der ersten Welle im Frühling.

Detaillierte Informationen zum aktuellen PMI finden Sie hier. 

 

 

 

 

Credit Suisse / procure.ch
03. - 05. März 2023
Fr - So
06. Mai 2023
Sa

SWISSplannerCON Bern

Handlettering, Bullet Journaling & Co: An der SWISSplannerCon am 6. Mai 2023 in Bern steht die Begeisterung für kreatives Planen, Organisieren und Dokumentieren im Zentrum. 
11. - 14. Oktober 2023
Mi - Sa

Insights-X Nürnberg

Mit ihrem massgeschneiderten Messekonzept punktet die Insights-X bei der weltweiten PBS Community. Vom 11. bis zum 14. Oktober 2023 bringt die Expo im Nürnberger Messezentrum wieder führende Markenhersteller sowie Anbieter jeder Grösse mit qualifizierten Händler/-innen zusammen.