Handel / Politik
01. Dezember 2021

PMI November 2021: Historisch starker Lageraufbau

Der procure.ch Purchasing Managers’ Index (PMI) deutet nach wie vor auf eine boomhafte Erholung der Industrie hin, die Bremswirkung der Lieferschwierigkeiten wird aber zunehmend sichtbar. So nimmt die Produktion trotz solidem Auftragsbestand nur noch wenig zu, und gleichzeitig stocken die Unternehmen die Lagerbestände auf. Rasche Entspannung ist nicht in Sicht.

Auch der Dienstleistungs-PMI hat im November etwas nachgegeben. Die Geschäftstätigkeit, und damit das Pendant zur Produktion in der Industrie, hat zwar zugenommen,
doch hat sich die Arbeitsmarktlage überraschend eingetrübt. Letzteres ist wohl den Unsicherheiten aufgrund der steigenden Corona-Fallzahlen geschuldet.

Credit Suisse / procure.ch
02. - 06. Februar 2022
Mi - So

Spielwarenmesse DIGITAL Digital

Dank Spielwarenmesse Digital haben Besucher und Aussteller zum ursprünglichen Messetermin die Möglichkeit, sich zu vernetzen und die neuesten Trends zu entdecken.
29. April - 08. Mai 2022
Fr - So

Suisse Toy Bern

2019 feierte die Suisse Toy als integrierte Spieleplattform an der BEA ihre Premiere. 2022 ist sie wiederum Teil des vielfältigsten Gesellschaftsevents der Schweiz und bringt Kinderaugen zum Leuchten.
06. - 08. Oktober 2022
Do - Sa

Insights-X Nürnberg

Ihre PBS-Messe für beste Ordermöglichkeiten. Die Insights-X ist eine Fachmesse, die für und mit der Branche entwickelt wurde. Hier treffen führende Markenhersteller und Anbieter jeder Grösse mit qualifizierten Fachbesuchern und Entscheidungsträgern zusammen.