Handel / Politik
Quelle: procure.ch, Credit Suisse
04. November 2019

PMI Oktober 2019: Sinkflug der Industrie gestoppt

Der procure.ch Purchasing Managers’ Index (PMI) erreichte im Oktober den höchsten Stand seit sieben Monaten.

Mit einem Stand von 49.4 Zähler notierte der Purchasing Managers’ Index (PMI) zudem nur noch wenig unterhalb der Wachstumsschwelle von 50 Punkten. Verantwortlich für den Indexanstieg um 4.9 Punkte (gerundet) gegenüber dem Vormonat waren sämtliche fünf Subkomponenten, welche in den Index einfliessen.

Mehr Informationen zum PMI finden Sie hier.

Credit Suisse / procure.ch
22. - 24. November 2019
Fr - So

blickfang Zürich

Die blickfang in Zürich präsentiert im StageOne wieder 170 Designer aus 12 Ländern und über 90 sind dabei zum ersten Mal auf der blickfang zu sehen.
12. - 14. Januar 2020
So - Di

ORNARIS und INNOPAP Zürich

Die ORNARIS, die führende Schweizer Detailhandels- und Trendmesse, wird vom 12. bis 14 Januar 2020 in Zürich zum ersten Mal zusammen mit der Fachmesse für Papeterie- und Bürobedarf INNOPAP stattfinden.
09. - 11. Februar 2020
So - Di

swiss sourcing days Suhr

In Suhr präsentieren Hersteller und Importeure spannende Büro-Neuheiten für das Jahr 2020. Das Zusammenspiel verschiedener Bedürfnisse und Angebote ist es, was diese Messe einzigartig macht. Hier kann man nicht nur Entdecken, sondern auch Geniessen. Das Motto für 2020 lautet: «NaturMetropole der Alpen».