Handel / Politik
An den «Rail Days» im Verkehrshaus in Luzern drehte sich vom 21. bis 23. Juni 2019 alles um das Thema Schienenverkehr. Der VSP-Bastelbogen mit Lokomotive, Eisenbahn und Güterzug inspirierte viele junge Bastelfans. Im Bild die Gewinner-Dioramen der Kategorie B (ab 10 Jahre).
24. Juni 2019

«Rail Days» im Verkehrshaus mit Dioramen-Prämierung und Artoz

An den «Rail Days» im Verkehrshaus in Luzern drehte sich vom 21. bis 23. Juni 2019 alles um den Schienenverkehr. Nebst der Prämierung der kreativsten Dioramen des VSP-Bastelwettbewerbes konnten die Museumsbesucher am Stand von Artoz Papier ausgewählte Produkte entdecken.

Im Fokus der «Rail Days» stand vom 21. bis 23. Juni 2019 das Thema Schienenverkehr. Der VSP-Bastelbogen mit Lokomotive, Eisenbahn und Güterzug inspirierte auch beim zweiten Themenwochenende viele junge Bastelfans. Am Sonntag, 23. Juni sind die besten Projekte prämiert worden. Die drei Gewinner in den Kategorien A (bis neun Jahre) und Kategorie B (ab zehn Jahre) durften sich über attraktive Preise freuen, gesponsert von Artoz Papier und Buchzentrum.
Die Themenwochenenden im Verkehrshaus werden abgerundet mit Präsenzflächen von Lieferanten-Partnern, welche die anwesenden Familien mit der Papeterie- und Spielbranche vertraut machen. An den «Rail Days» mit dabei waren Artoz Papier und das Buchzentrum, stationiert in der Schienenverkehr-Halle.

Die Chance ergreifen
Möchten auch Sie Ihre Produkte Endkunden im meistbesuchten Museum der Schweiz präsentieren? Das dritte und letzte Themenwochenende widmet sich an den «Air & Space Days» vom 11. bis 13. Oktober 2019 der Luft- und Raumfahrt. Ihr Kontakt für eine Teilnahme oder Fragen: Thomas Köhler, Zentralpräsident VSP, thomas.koehler@koehler.ch, 044 927 27 77

Lara Hügli aus Bellumund gehört zu den Gewinnerinnen des VSP-Bastelwettbewerbes zum Thema Schienenverkehr in der Kategorie A (bis 9 Jahre).
Thomas Köhler, Zentralpräsident VSP, mit Globi am Stand von Artoz Papier im Verkehrshaus in Luzern anlässlich der «Rail Days».
20. - 22. März 2026
Fr - So

BLICKFANG Basel

Designinnovation am Puls der Zeit: Über 110 Designlabels aus der Schweiz und ganz Europa zeigen in der vent Halle der Messe Basel was es Neues aus der unabhängigen Designszene gibt.
10. - 11. Mai 2026
So - Mo

TOYS & BABY Milano Milano

Die internationale B2B-Veranstaltung richtet sich an Hersteller, Importeure und Distributoren von Spielwaren, Early-Childhood-Produkten, Schreibwaren sowie Party- und Dekorationsartikeln und bietet eine ideale Plattform für den Austausch mit Kunden zu einem strategisch wichtigen Zeitpunkt des Jahres.rnationale Spielwarenmesse in Italien.
16. - 18. August 2026
So - Di

ORNARIS Bern

Die ORNARIS setzt Trends, Inspiration und Design ins Rampenlicht. Vom 16. - 18. August 2026 findet die ORNARIS wie gewohnt in Bern statt.