Handel / Politik
30. Juli 2019

Rapperswil-Jona sucht Papeterien

Die Stadt Rapperswil-Jona hat die Lieferung von Schul- und Büromaterial für die Periode 2020 – 2025 öffentlich ausgeschrieben. Das ebenfalls nach GATT/WTO initiierte Verfahren läuft unter der Projekt-ID 191477, was bedeutet, dass sich jede Anbieterin für diesen Auftrag bewerben kann.

Letzten Sommer berichtete haptik.ch exklusiv darüber, dass der Kanton Bern seinen Büromaterialeinkauf an die Owiba, eine Tochtergesellschaft der österreichischen MTH Retail Group, vergeben hat. Wir haben uns damals gefragt, ob es nicht auch eine lokale Schweizer Lösung hätte geben können. Da sich aber neben der Gewinnerin nur noch eine weitere Anbieterin überhaupt für den Bieterwettbewerb angemeldet hat, blieben die Chancen natürlich klein.

Gestern nun hat die Stadt Rapperswil-Jona die Lieferung von Schul- und Büromaterial für die Periode 2020 – 2025 öffentlich ausgeschrieben. Das ebenfalls nach GATT/WTO initiierte Verfahren läuft unter der Projekt-ID 191477, was bedeutet, dass sich jede Anbieterin für diesen Auftrag bewerben kann.

In der Ausgabe 6/2018 von haptik.ch haben wir aufgezeigt, wie sich unsere Papeterien für solche Ausschreibungen bewerben können. Der Ball liegt nun bei Euch. Die Redaktion würde sich sehr darüber freuen, wenn bei der Bekanntgabe der Gewinnerin ein VSP-Mitglied genannt werden kann.

 

Caroline Garcia
14. - 15. Mai 2024
Di - Mi

Einkaufsmesse Spiele 2024 Buchzentrum, Hägendorf

Besuchen Sie die markenübergreifende Einkaufsmesse und informieren Sie sich über aktuelle Trends und Neuheiten. An der Einkaufsmesse für Spiele präsentiert das Buchzentrum die Neuheiten des Frühjahrs von KOSMOS, Pegasus, Ravensburger, Unique Gaming Partners, moses, Simba / Dickie und zahlreichen weiteren bekannten Marken.
17. - 19. August 2024
Sa - Mo

ORNARIS Bern

Die ORNARIS setzt sich im Jahr 2024 mit dem Trend HANDMADE auseinander. In einer Sonderzone werden Ausstellende einen Teil der Produktion transparent darstellen.