Handel / Politik
31. Juli 2019

Rapperswil-Jona sucht Papeterien

Die Stadt Rapperswil-Jona hat die Lieferung von Schul- und Büromaterial für die Periode 2020 – 2025 öffentlich ausgeschrieben. Das ebenfalls nach GATT/WTO initiierte Verfahren läuft unter der Projekt-ID 191477, was bedeutet, dass sich jede Anbieterin für diesen Auftrag bewerben kann.

Letzten Sommer berichtete haptik.ch exklusiv darüber, dass der Kanton Bern seinen Büromaterialeinkauf an die Owiba, eine Tochtergesellschaft der österreichischen MTH Retail Group, vergeben hat. Wir haben uns damals gefragt, ob es nicht auch eine lokale Schweizer Lösung hätte geben können. Da sich aber neben der Gewinnerin nur noch eine weitere Anbieterin überhaupt für den Bieterwettbewerb angemeldet hat, blieben die Chancen natürlich klein.

Gestern nun hat die Stadt Rapperswil-Jona die Lieferung von Schul- und Büromaterial für die Periode 2020 – 2025 öffentlich ausgeschrieben. Das ebenfalls nach GATT/WTO initiierte Verfahren läuft unter der Projekt-ID 191477, was bedeutet, dass sich jede Anbieterin für diesen Auftrag bewerben kann.

In der Ausgabe 6/2018 von haptik.ch haben wir aufgezeigt, wie sich unsere Papeterien für solche Ausschreibungen bewerben können. Der Ball liegt nun bei Euch. Die Redaktion würde sich sehr darüber freuen, wenn bei der Bekanntgabe der Gewinnerin ein VSP-Mitglied genannt werden kann.

 

Caroline Garcia
20. April - 04. Mai 2022
Mi - Mi

INNOPAP on tour

Mit dem mobilen Showroom, vollgepackt mit den Top-Produktneuheiten der Saison und den absoluten Bestsellern, macht sich die INNOAP wieder auf den Weg. Wohin? Direkt zu Ihnen. Zwischen dem 20. April und 4. Mai ist die Pop up-Messe in den Regionen Bern, Basel, Aarburg, Luzern, Bellinzona, Sargans und Winterthur anzutreffen, um Sie rundum zu begeistern.
02. - 04. Mai 2022
Mo - Mi

Spiele-Event Buchzentrum, Hägendorf

Produkteschulung KOSMOS und Spieleausstellung im Buchzentrum.
21. Mai 2022
Sa

SWISSplannerCON Bern

Handlettering, Bullet Journaling & Co: An der SWISSplannerCon am 21. Mai 2022 in Bern steht die Begeisterung für kreatives Planen, Organisieren und Dokumentieren im Zentrum. 
14. - 16. August 2022
So - Di

ORNARIS Bern

Vom 14. bis 16. August 2022 wird die ORNARIS als Mekka der Schweizer Detailhandelsbranche zahlreiche Facheinkäufer nach Bern locken. Die Messe bietet zehn Ausstellerbereiche und spannende Sonderschauen.