01. September 2022

Schulmaterial ist in der Schweiz teurer geworden

01. September 2022

Schulmaterial ist in der Schweiz teurer geworden

In einem Jahr hat sich der Preis für Schulmaterialien um durchschnittlich 12,07 Prozent erhöht. Vor allem Textmarker sind in dem Zeitraum deutlich teurer geworden. Dies ergab ein Befragung der Vergleichspattform Hellosafe.ch

Die Schweiz verzeichnet laut dem Bundesamt für Statistik die höchste Inflationsrate seit 30 Jahren. Daher passen die Schweizer Haushalte ihre Konsumgewohnheiten daran an. Die Vergleichsplattform Hellosafe.ch hat daraufhin die Preise der Grundschulmaterialien zwischen 2021 und 2022 verglichen. Hier geht es zum Artikel.

Pressedienst / Caroline Garcia
20. - 22. März 2026
Fr - So

BLICKFANG Basel

Designinnovation am Puls der Zeit: Über 110 Designlabels aus der Schweiz und ganz Europa zeigen in der vent Halle der Messe Basel was es Neues aus der unabhängigen Designszene gibt.
10. - 11. Mai 2026
So - Mo

TOYS & BABY Milano Milano

Die internationale B2B-Veranstaltung richtet sich an Hersteller, Importeure und Distributoren von Spielwaren, Early-Childhood-Produkten, Schreibwaren sowie Party- und Dekorationsartikeln und bietet eine ideale Plattform für den Austausch mit Kunden zu einem strategisch wichtigen Zeitpunkt des Jahres.rnationale Spielwarenmesse in Italien.
16. - 18. August 2026
So - Di

ORNARIS Bern

Die ORNARIS setzt Trends, Inspiration und Design ins Rampenlicht. Vom 16. - 18. August 2026 findet die ORNARIS wie gewohnt in Bern statt.