Handel / Politik
21. Februar 2018

Schweizer Online-Konsum wächst 2017 um 10%

Die Verlagerung des stationären zum Online-Handel geht weiter, der grenzüberschreitende E-Commerce gewinnt in der Schweiz massiv an Bedeutung.

Der Online- und Versandhandel in der Schweiz wächst erneut stärker als der klassische Handel. Dies zeigt eine Studie, welche der Verband des Schweizerischen Versandhandels VSV mit GfK und der Schweizerischen Post durchgeführt hat. Schweizer Konsumenten bestellen Waren aus Non-Food-Sortimenten bereits zu 14.2% online. Die Studienverfasser gehen davon aus, dass bereits im Jahr 2020 rund 20% der Non-Food-Einkäufe online erfolgen.
Was müssen Schweizer Onlinehändler tun, um gegen ausländische Giganten zu bestehen? Patrick Kessler, VSV-Präsident, gibt Auskunft. Lesen Sie hier das Tamedia-Interview.

02. - 06. Februar 2022
Mi - So

Spielwarenmesse DIGITAL Digital

Dank Spielwarenmesse Digital haben Besucher und Aussteller zum ursprünglichen Messetermin die Möglichkeit, sich zu vernetzen und die neuesten Trends zu entdecken.
29. April - 08. Mai 2022
Fr - So

Suisse Toy Bern

2019 feierte die Suisse Toy als integrierte Spieleplattform an der BEA ihre Premiere. 2022 ist sie wiederum Teil des vielfältigsten Gesellschaftsevents der Schweiz und bringt Kinderaugen zum Leuchten.
06. - 08. Oktober 2022
Do - Sa

Insights-X Nürnberg

Ihre PBS-Messe für beste Ordermöglichkeiten. Die Insights-X ist eine Fachmesse, die für und mit der Branche entwickelt wurde. Hier treffen führende Markenhersteller und Anbieter jeder Grösse mit qualifizierten Fachbesuchern und Entscheidungsträgern zusammen.