Handel / Politik
01. August 2021

Standard Investment kauft Staples Solutions-Benelux

Staples Solutions hat den Abschluss des Verkaufs seiner Staples Benelux-Organisation an Standard Investment (Eigentümer von Office Centre) bekanntgegeben.
Nach dem Kauf von Office Centre hat Standard Investment nun auch Staples Benelux übernommen. (Bild: Screenshot Staplesadvantage.nl)

Staples Solutions wird in den Benelux-Ländern unter dem Namen Staples weitergeführt. Kürzlich hatte Standard Investment bereits die Übernahme des Branchenpartners Office Centre bekannt gegeben. „Office Centre ist ein langjähriger Partner unseres Unternehmens – das heisst, Staples und Office Centre werden die Zusammenarbeit nach der Übernahme durch Standard Investment weiter ausbauen“, sagte George Steur, Managing Director Staples Benelux. „Auf dem Büroartikelmarkt bieten beide Unternehmen ein umfassendes Angebot für Homeoffice Mitarbeiter bis hin zu den grössten Unternehmen in den Benelux-Ländern und Deutschland. Durch die Zusammenführung dieser Unternehmen unter einem Dach entsteht eine optimale Zusammenarbeit, von der auch die Gross- und Einzelhandelskunden profitieren.“ Der CEO von Office Centre, Marc-Derek Schönberger, ergänzt: „Mit dem neuen Zusammenschluss können wir uns auf Umsatz- und Ergebniswachstum konzentrieren.“

„Staples Benelux ist ein Unternehmen, das schon seit einiger Zeit in unserem Fokus steht und wir freuen uns, George und sein Team in unserem Portfolio begrüssen zu dürfen, um unsere führende Position in den Benelux-Ländern und Deutschland zusammen mit dem im Juni erworbenen Office Centre weiter auszubauen. Der Markt für Bürobedarf verändert sich aufgrund neu entstehender Konsummuster, wie beispielsweise zunehmender Arbeit aus dem Homeoffice und Staples Benelux hat sich hervorragend dafür aufgestellt, um bedarfsgerecht zu reagieren", sagte Hendrik Jan ten Have, Partner von Standard Investment. „Neben der Nutzung von Synergien zwischen den beiden Unternehmen wird unsere Kapitalzufuhr der Gruppe auch ein schnelleres Wachstum ermöglichen“.

Office Centre ist sowohl in den Niederlanden als auch in Deutschland ein führender Anbieter für Bürobedarf, Bürotechnik und Möbel. Mit 51 Filialen in Deutschland und 32 Filialen in den Niederlanden ist das Unternehmen nach eigenen Angaben der grösste Einzelhändler für Bürobedarf in den Niederlanden und Deutschland. Insgesamt arbeiten mehr als 1500 Mitarbeiter für Office Centre. Neben den Stores bietet Office Centre seine Produkte und Dienstleistungen online und über den Vertragsverkauf an. Ziel ist es, das Omnichannel-Geschäft in den kommenden Jahren weiter zu stärken und auszubauen.

Pressedienst
14. - 15. Mai 2024
Di - Mi

Einkaufsmesse Spiele 2024 Buchzentrum, Hägendorf

Besuchen Sie die markenübergreifende Einkaufsmesse und informieren Sie sich über aktuelle Trends und Neuheiten. An der Einkaufsmesse für Spiele präsentiert das Buchzentrum die Neuheiten des Frühjahrs von KOSMOS, Pegasus, Ravensburger, Unique Gaming Partners, moses, Simba / Dickie und zahlreichen weiteren bekannten Marken.
17. - 19. August 2024
Sa - Mo

ORNARIS Bern

Die ORNARIS setzt sich im Jahr 2024 mit dem Trend HANDMADE auseinander. In einer Sonderzone werden Ausstellende einen Teil der Produktion transparent darstellen.