Handel / Politik
02. August 2021

Standard Investment kauft Staples Solutions-Benelux

Staples Solutions hat den Abschluss des Verkaufs seiner Staples Benelux-Organisation an Standard Investment (Eigentümer von Office Centre) bekanntgegeben.
Nach dem Kauf von Office Centre hat Standard Investment nun auch Staples Benelux übernommen. (Bild: Screenshot Staplesadvantage.nl)

Staples Solutions wird in den Benelux-Ländern unter dem Namen Staples weitergeführt. Kürzlich hatte Standard Investment bereits die Übernahme des Branchenpartners Office Centre bekannt gegeben. „Office Centre ist ein langjähriger Partner unseres Unternehmens – das heisst, Staples und Office Centre werden die Zusammenarbeit nach der Übernahme durch Standard Investment weiter ausbauen“, sagte George Steur, Managing Director Staples Benelux. „Auf dem Büroartikelmarkt bieten beide Unternehmen ein umfassendes Angebot für Homeoffice Mitarbeiter bis hin zu den grössten Unternehmen in den Benelux-Ländern und Deutschland. Durch die Zusammenführung dieser Unternehmen unter einem Dach entsteht eine optimale Zusammenarbeit, von der auch die Gross- und Einzelhandelskunden profitieren.“ Der CEO von Office Centre, Marc-Derek Schönberger, ergänzt: „Mit dem neuen Zusammenschluss können wir uns auf Umsatz- und Ergebniswachstum konzentrieren.“

„Staples Benelux ist ein Unternehmen, das schon seit einiger Zeit in unserem Fokus steht und wir freuen uns, George und sein Team in unserem Portfolio begrüssen zu dürfen, um unsere führende Position in den Benelux-Ländern und Deutschland zusammen mit dem im Juni erworbenen Office Centre weiter auszubauen. Der Markt für Bürobedarf verändert sich aufgrund neu entstehender Konsummuster, wie beispielsweise zunehmender Arbeit aus dem Homeoffice und Staples Benelux hat sich hervorragend dafür aufgestellt, um bedarfsgerecht zu reagieren", sagte Hendrik Jan ten Have, Partner von Standard Investment. „Neben der Nutzung von Synergien zwischen den beiden Unternehmen wird unsere Kapitalzufuhr der Gruppe auch ein schnelleres Wachstum ermöglichen“.

Office Centre ist sowohl in den Niederlanden als auch in Deutschland ein führender Anbieter für Bürobedarf, Bürotechnik und Möbel. Mit 51 Filialen in Deutschland und 32 Filialen in den Niederlanden ist das Unternehmen nach eigenen Angaben der grösste Einzelhändler für Bürobedarf in den Niederlanden und Deutschland. Insgesamt arbeiten mehr als 1500 Mitarbeiter für Office Centre. Neben den Stores bietet Office Centre seine Produkte und Dienstleistungen online und über den Vertragsverkauf an. Ziel ist es, das Omnichannel-Geschäft in den kommenden Jahren weiter zu stärken und auszubauen.

Pressedienst
20. April - 04. Mai 2022
Mi - Mi

INNOPAP on tour

Mit dem mobilen Showroom, vollgepackt mit den Top-Produktneuheiten der Saison und den absoluten Bestsellern, macht sich die INNOAP wieder auf den Weg. Wohin? Direkt zu Ihnen. Zwischen dem 20. April und 4. Mai ist die Pop up-Messe in den Regionen Bern, Basel, Aarburg, Luzern, Bellinzona, Sargans und Winterthur anzutreffen, um Sie rundum zu begeistern.
02. - 04. Mai 2022
Mo - Mi

Spiele-Event Buchzentrum, Hägendorf

Produkteschulung KOSMOS und Spieleausstellung im Buchzentrum.
21. Mai 2022
Sa

SWISSplannerCON Bern

Handlettering, Bullet Journaling & Co: An der SWISSplannerCon am 21. Mai 2022 in Bern steht die Begeisterung für kreatives Planen, Organisieren und Dokumentieren im Zentrum. 
14. - 16. August 2022
So - Di

ORNARIS Bern

Vom 14. bis 16. August 2022 wird die ORNARIS als Mekka der Schweizer Detailhandelsbranche zahlreiche Facheinkäufer nach Bern locken. Die Messe bietet zehn Ausstellerbereiche und spannende Sonderschauen.