Handel / Politik
26. Juni 2022

Whitepaper zu «Klimaneutralität im Handel»

Das EHI und Microsoft haben ein Whitepaper zum Thema «Klimaneutralität im Handel & für weitere Unternehmen» veröffentlicht, darin finden sich Empfehlungen, Lösungen und Praxisbeispiele für zentrale Handlungsfelder.

Immer mehr Unternehmen im Handel und in der Wertschöpfungskette des Handels setzen sich Klimaneutralitätsziele, um ihre Geschäftsprozesse in der Handelsunternehmung nachhaltig zu optimieren und gleichzeitig die Profilierung in Richtung der Endkunden voranzutreiben. In der konkreten Umsetzung dieser Ziele stellt sie die Komplexität der möglichen Ansätze und Massnahmen jedoch immer wieder vor grosse Herausforderungen. Orientie­rung wollen hierbei das EHI Retail Institute und Microsoft mit ihrem neuen Whitepaper „Klimaneutralität im Handel & für weitere Unternehmen“ bieten. Von „Digitalisierung“ und „Energie & Energiewirtschaft“ über „Lieferketten, Transport & Mobilität“ und „Industrie & Produktion“ bis zu „Gebäude & Gebäudemanagement“ sowie „Konsum & Kreislaufwirtschaft“: Für jedes dieser sechs Handlungsfelder skizziert das Whitepaper zahlreiche Beispiele aus der Praxis, die aufzeigen, wie die Klimaneutralitätsziele angegangen werden können. Das Whitepaper steht ab sofort nach vorheriger Anmeldung kostenlos hier zur Verfügung.

Pressedienst
11. - 13. Januar 2026
So - Di

ORNARIS Zürich

Die ORNARIS ist die Fachmesse für Trends, Inspiration und Design und der Treffpunkt für den Fachhandel. In den sechs verschiedenen Messebereichen werden Neuheiten und saisonale Trends sowie Bestseller und nachhaltige Produkte präsentiert.
06. - 09. Februar 2026
Fr - Mo

Creativeworld Frankfurt / Main

Mit ihrem einzigartigen Produktportfolio ist die Creativeworld als globales Zentrum für DIY-Inspiration der ideale B2B-Branchentreffpunkt für die professionelle Kreativ-Community.
06. - 10. Februar 2026
Fr - Di

ambiente Frankfurt / Main

Niemals gleich, immer wieder anders: das fantastische Erlebnis der weltweit bedeutendsten Konsumgütermesse. Durch das dynamische Zusammenspiel der Produkt- und Designwelten, Highlights und Events entsteht auf der Ambiente der Überblick zum globalen Markt.