Handel / Politik
20. Mai 2019

Wie sieht der Laden der Zukunft aus?

Weniger Personal im Laden, gleichzeitig mehr Personal für die Logistik. Das seien die Folgen neuer Self-Service-Konzepte im Handel. Warum die neuen Jobs jedoch undankbar seien, erläutert Dr. David Bosshart, CEO des Gottlieb Duttweiler Instituts, im SRF-«10 vor 10»-Interview.
Dr. David Bosshart, CEO des Gottlieb Duttweiler Instituts (Bild: GDI)

Dr. David Bosshart ist seit 1999 CEO des Gottlieb Duttweiler Instituts für Wirtschaft und Gesellschaft. Das Institut ist ein unabhängiger Europäischer Think Tank für Handel, Wirtschaft und Gesellschaft. Es wurde 1962 vom Europäischen Handelspionier Gottlieb Duttweiler gegründet.

Sehen Sie sich hier das Video an über den Laden der Zukunft.

Pressedienst
08. - 12. Februar 2021
Mo - Fr

swiss sourcing days - winter edition Online

Die "winter edition" findet als rein virtuelle Messe statt. In einem digitalen Showroom werden die Neuheiten der PBS-Sortimentsbereiche präsentiert.
07. - 09. März 2021
So - Di

O-TRENDS DIGITAL Bern

Nach corona-bedingter Absage der O-DAYS | presented by ORNARIS launcht die Veranstalterin das virtuelle Format O-TRENDS DIGITAL. Aussteller präsentieren ihre Neuheiten über die sozialen Medien der ORNARIS Community.
25. April - 08. Mai 2021
So - Sa

INNOPAP on tour

Innovativ, frisch und persönlich: Die INNOPAP «on Tour» an sechs Standorten in der Schweiz.