Handel / Politik
20. Mai 2019

Wie sieht der Laden der Zukunft aus?

Weniger Personal im Laden, gleichzeitig mehr Personal für die Logistik. Das seien die Folgen neuer Self-Service-Konzepte im Handel. Warum die neuen Jobs jedoch undankbar seien, erläutert Dr. David Bosshart, CEO des Gottlieb Duttweiler Instituts, im SRF-«10 vor 10»-Interview.
Dr. David Bosshart, CEO des Gottlieb Duttweiler Instituts (Bild: GDI)

Dr. David Bosshart ist seit 1999 CEO des Gottlieb Duttweiler Instituts für Wirtschaft und Gesellschaft. Das Institut ist ein unabhängiger Europäischer Think Tank für Handel, Wirtschaft und Gesellschaft. Es wurde 1962 vom Europäischen Handelspionier Gottlieb Duttweiler gegründet.

Sehen Sie sich hier das Video an über den Laden der Zukunft.

Pressedienst
01. - 05. Februar 2023
Mi - So

Spielwarenmesse Nürnberg

Die ideale Platt­form für inter­nationale Geschäfts­beziehungen.
03. - 07. Februar 2023
Fr - Di

Home of Consumer Goods Frankfurt

Die drei internationalen Leitmessen Ambiente, Christmasworld und Creativeworld finden zukünftig zeitgleich zu einem Termin in Frankfurt statt.
12. - 14. Februar 2023
So - Di

ORNARIS Bern

Vom 12. bis 14. Februar 2023 wird die ORNARIS als Mekka der Schweizer Detailhandelsbranche zahlreiche Facheinkäufer nach Bern locken. Die Messe bietet zehn Ausstellerbereiche und spannende Sonderschauen.
03. - 05. März 2023
Fr - So