Handel / Politik
20. Mai 2019

Wie sieht der Laden der Zukunft aus?

Weniger Personal im Laden, gleichzeitig mehr Personal für die Logistik. Das seien die Folgen neuer Self-Service-Konzepte im Handel. Warum die neuen Jobs jedoch undankbar seien, erläutert Dr. David Bosshart, CEO des Gottlieb Duttweiler Instituts, im SRF-«10 vor 10»-Interview.
Dr. David Bosshart, CEO des Gottlieb Duttweiler Instituts (Bild: GDI)

Dr. David Bosshart ist seit 1999 CEO des Gottlieb Duttweiler Instituts für Wirtschaft und Gesellschaft. Das Institut ist ein unabhängiger Europäischer Think Tank für Handel, Wirtschaft und Gesellschaft. Es wurde 1962 vom Europäischen Handelspionier Gottlieb Duttweiler gegründet.

Sehen Sie sich hier das Video an über den Laden der Zukunft.

Pressedienst
10. - 12. November 2021
Mi - Fr

Big Buyer Bologna, Italien

Die B2B-Messe öffnet nach einer Zwangspause im vergangenen Jahr endlich wieder ihre Tore in Bologna für das Fachpublikum. Zur 25. Ausgabe der italienischen PBS-Messe stehen die Themen Schule, das Büro Zukunft sowie Nachhaltigkeit im Fokus der dreitätigen Messe.
16. - 18. Januar 2022
So - Di

O-DAYS | presented by ORNARIS Bern

Im Januar 2022 werden die O-DAYS | presented by ORNARIS, anstelle der regulären ORNARIS, auf dem BERNEXPO-Gelände in Bern stattfinden. 
29. Januar - 01. Februar 2022
Sa - Di

Paperworld Frankfurt

Auf der Paperworld in Frankfurt am Main kommen alle Trends und Neuheiten aus der Branche an einem Ort zusammen. Mit ihrer einzigartigen Produktvielfalt ist die Paperworld ein wichtiger Branchentreffpunkt und Impulsgeber für die PBS-Branche.