Neuheiten / Produktpromotion
16. Oktober 2019

#Aquarelle – die neue Kartenedition vom Natur Verlag

Springen Sie auf den neusten Trend und lassen Sie sich von der neuen „Edition Aquarelle“ von unserer Designerin Astrid Sittner begeistern.

Eine prägnante Grussbotschaft in schicker Goldprägung schmückt den pastellfarbenen Aquarellhintergrund der Doppelkarte. Zudem gibt das raue aber zugleich verführerische weiche Naturpapier „Materica Gesso“ der Edition ihre Einzigartigkeit.

Bei der Entwicklung der Edition war es uns wichtig, gefragte Ereignisse mit einer klaren und einfachen Botschaft auf Papier zu bringen. Die klare Aussage der Karte macht den Kaufentscheid am Verkaufspunkt einfach und soll auch jüngere Kunden zum Kartenschreiben animieren. Zudem wird bereits beim Anfassen des Couverts aus Naturpapier, die Wertigkeit der Edition übermittelt.  Mit dem verspielten Hintergrund der Aquarellfarbe sowie mit dem kunstvollen Handlettering, das neben dem Bild in einer Goldprägung daherkommt, treffen wir den heutigen Zeitgeist.

Mit Handlettering sind harmonisch gestaltete Buchstaben und Sätze gemeint, die einen individuellen Stil und Charakter erhalten. Im Gegenteil zur Kalligrafie werden die Buchstaben nicht geschrieben, sondern gezeichnet. Beim Lettering können verschiedene Schriftarten miteinander kombiniert und mit Illustrationen ausgeschmückt werden. Zudem ist ein hochwertiges und dickeres Papier sowie guter Bleistift für das Kunstwerk empfehlenswert. Nebst dem Material wird eine ruhige Zeit benötigt, da ein Lettering mehrere Stunden in Anspruch nehmen kann. Das Handlettering, wie auch die Aquarellmalerei, die sich gegenseitig harmonisch ergänzen, liegen seit kürzerer Zeit stark im Trend. Viele Grafikarbeiten beinhalten diese beiden Techniken, sei es für das Firmenlogo, eine Getränkekarte oder für die eigene Hochzeitseinladung.

Schön lebt im digitalen Zeitalter auch wieder etwas auf, das Handgeschick, Geduld sowie Musse benötigt.

Die neue Edition lässt sich mit weiteren Kartenserien vom Natur Verlag wunderbar kombinieren. Die trendigen Grusskarten erfreuen bestimmt Kartenempfänger. Unser Aussendienst berät sie gerne vor Ort über die neue Edition, wie aber auch über das bevorstehende Weihnachtsgeschäft mit den Natur Verlag Weihnachts-Serien. Über Ihre Kontaktaufnahme freuen wir uns: 031 910 33 96 / info[at]naturverlag.ch.

22. - 24. November 2019
Fr - So

blickfang Zürich

Die blickfang in Zürich präsentiert im StageOne wieder 170 Designer aus 12 Ländern und über 90 sind dabei zum ersten Mal auf der blickfang zu sehen.
12. - 14. Januar 2020
So - Di

ORNARIS und INNOPAP Zürich

Die ORNARIS, die führende Schweizer Detailhandels- und Trendmesse, wird vom 12. bis 14 Januar 2020 in Zürich zum ersten Mal zusammen mit der Fachmesse für Papeterie- und Bürobedarf INNOPAP stattfinden.
09. - 11. Februar 2020
So - Di

swiss sourcing days Suhr

In Suhr präsentieren Hersteller und Importeure spannende Büro-Neuheiten für das Jahr 2020. Das Zusammenspiel verschiedener Bedürfnisse und Angebote ist es, was diese Messe einzigartig macht. Hier kann man nicht nur Entdecken, sondern auch Geniessen. Das Motto für 2020 lautet: «NaturMetropole der Alpen».