Neuheiten / Produktpromotion
14. September 2021

Stiftung Warentest vergleicht Bürodrehstühle

Für den Arbeitsplatz zu Hause hat Stiftung Warentest dreizehn Drehstühle mit Armlehnen und Synchronmechanik verglichen. «Navigo» von Nowy Styl wurde als Stuhl «für Preisbewusste» hervorgehoben.
Beim aktuellen Test von Bürodrehstühlen wurde fünfmal die Note „gut“ verliehen, unter anderem an den Hersteller Nowy Styl. (Bild: Nowy Styl)

Beim aktuellen Test wurde fünfmal die Note „gut“ vergeben, viermal „befriedigend“, zweimal „ausreichend“ und zweimal „mangelhaft“. Orientiert an den aktuellen europäischen Normen und Ansprüchen prüfte die Zeitschrift die Bürostühle auf Sitzkomfort, Haltbarkeit und Bodenschonung, Handhabung, Sicherheit, Schadstoffe sowie Kennzeichnung. Ebenso wurde der Punkt Ausstattung/Technische Merkmale in die Bewertung mit einbezogen. Stiftung Warentest prämierte „Navigo“ nicht nur als „preisgünstigsten Stuhl im Test“, er ist laut Redaktion zudem „sehr haltbar und sehr einfach zu montieren“. 

Bereits 2017 überzeugte ein Produkt von Nowy Styl im damaligen Bürostuhltest der Stiftung Warentest. Der Drehstuhl „Net Motion“ wurde mit dem Qualitätsurteil „gut“ (1,9) benotet. „Navigo“ folgt nun im aktuellen Test mit ebenfalls guter Bewertung (2,1) – „und unterstreicht damit den hohen Qualitätsanspruch des Unternehmens“, teilte Nowy Styl hierzu mit.

Pressedienst
14. - 15. Mai 2024
Di - Mi

Einkaufsmesse Spiele 2024 Buchzentrum, Hägendorf

Besuchen Sie die markenübergreifende Einkaufsmesse und informieren Sie sich über aktuelle Trends und Neuheiten. An der Einkaufsmesse für Spiele präsentiert das Buchzentrum die Neuheiten des Frühjahrs von KOSMOS, Pegasus, Ravensburger, Unique Gaming Partners, moses, Simba / Dickie und zahlreichen weiteren bekannten Marken.
17. - 19. August 2024
Sa - Mo

ORNARIS Bern

Die ORNARIS setzt sich im Jahr 2024 mit dem Trend HANDMADE auseinander. In einer Sonderzone werden Ausstellende einen Teil der Produktion transparent darstellen.