Neuheiten / Produktpromotion
15. September 2021

Stiftung Warentest vergleicht Bürodrehstühle

Für den Arbeitsplatz zu Hause hat Stiftung Warentest dreizehn Drehstühle mit Armlehnen und Synchronmechanik verglichen. «Navigo» von Nowy Styl wurde als Stuhl «für Preisbewusste» hervorgehoben.
Beim aktuellen Test von Bürodrehstühlen wurde fünfmal die Note „gut“ verliehen, unter anderem an den Hersteller Nowy Styl. (Bild: Nowy Styl)

Beim aktuellen Test wurde fünfmal die Note „gut“ vergeben, viermal „befriedigend“, zweimal „ausreichend“ und zweimal „mangelhaft“. Orientiert an den aktuellen europäischen Normen und Ansprüchen prüfte die Zeitschrift die Bürostühle auf Sitzkomfort, Haltbarkeit und Bodenschonung, Handhabung, Sicherheit, Schadstoffe sowie Kennzeichnung. Ebenso wurde der Punkt Ausstattung/Technische Merkmale in die Bewertung mit einbezogen. Stiftung Warentest prämierte „Navigo“ nicht nur als „preisgünstigsten Stuhl im Test“, er ist laut Redaktion zudem „sehr haltbar und sehr einfach zu montieren“. 

Bereits 2017 überzeugte ein Produkt von Nowy Styl im damaligen Bürostuhltest der Stiftung Warentest. Der Drehstuhl „Net Motion“ wurde mit dem Qualitätsurteil „gut“ (1,9) benotet. „Navigo“ folgt nun im aktuellen Test mit ebenfalls guter Bewertung (2,1) – „und unterstreicht damit den hohen Qualitätsanspruch des Unternehmens“, teilte Nowy Styl hierzu mit.

Pressedienst
20. April - 04. Mai 2022
Mi - Mi

INNOPAP on tour

Mit dem mobilen Showroom, vollgepackt mit den Top-Produktneuheiten der Saison und den absoluten Bestsellern, macht sich die INNOAP wieder auf den Weg. Wohin? Direkt zu Ihnen. Zwischen dem 20. April und 4. Mai ist die Pop up-Messe in den Regionen Bern, Basel, Aarburg, Luzern, Bellinzona, Sargans und Winterthur anzutreffen, um Sie rundum zu begeistern.
02. - 04. Mai 2022
Mo - Mi

Spiele-Event Buchzentrum, Hägendorf

Produkteschulung KOSMOS und Spieleausstellung im Buchzentrum.
21. Mai 2022
Sa

SWISSplannerCON Bern

Handlettering, Bullet Journaling & Co: An der SWISSplannerCon am 21. Mai 2022 in Bern steht die Begeisterung für kreatives Planen, Organisieren und Dokumentieren im Zentrum. 
14. - 16. August 2022
So - Di

ORNARIS Bern

Vom 14. bis 16. August 2022 wird die ORNARIS als Mekka der Schweizer Detailhandelsbranche zahlreiche Facheinkäufer nach Bern locken. Die Messe bietet zehn Ausstellerbereiche und spannende Sonderschauen.