Neuheiten / Produktpromotion
15. September 2021

Stiftung Warentest vergleicht Bürodrehstühle

Für den Arbeitsplatz zu Hause hat Stiftung Warentest dreizehn Drehstühle mit Armlehnen und Synchronmechanik verglichen. «Navigo» von Nowy Styl wurde als Stuhl «für Preisbewusste» hervorgehoben.
Beim aktuellen Test von Bürodrehstühlen wurde fünfmal die Note „gut“ verliehen, unter anderem an den Hersteller Nowy Styl. (Bild: Nowy Styl)

Beim aktuellen Test wurde fünfmal die Note „gut“ vergeben, viermal „befriedigend“, zweimal „ausreichend“ und zweimal „mangelhaft“. Orientiert an den aktuellen europäischen Normen und Ansprüchen prüfte die Zeitschrift die Bürostühle auf Sitzkomfort, Haltbarkeit und Bodenschonung, Handhabung, Sicherheit, Schadstoffe sowie Kennzeichnung. Ebenso wurde der Punkt Ausstattung/Technische Merkmale in die Bewertung mit einbezogen. Stiftung Warentest prämierte „Navigo“ nicht nur als „preisgünstigsten Stuhl im Test“, er ist laut Redaktion zudem „sehr haltbar und sehr einfach zu montieren“. 

Bereits 2017 überzeugte ein Produkt von Nowy Styl im damaligen Bürostuhltest der Stiftung Warentest. Der Drehstuhl „Net Motion“ wurde mit dem Qualitätsurteil „gut“ (1,9) benotet. „Navigo“ folgt nun im aktuellen Test mit ebenfalls guter Bewertung (2,1) – „und unterstreicht damit den hohen Qualitätsanspruch des Unternehmens“, teilte Nowy Styl hierzu mit.

Pressedienst
10. - 12. November 2021
Mi - Fr

Big Buyer Bologna, Italien

Die B2B-Messe öffnet nach einer Zwangspause im vergangenen Jahr endlich wieder ihre Tore in Bologna für das Fachpublikum. Zur 25. Ausgabe der italienischen PBS-Messe stehen die Themen Schule, das Büro Zukunft sowie Nachhaltigkeit im Fokus der dreitätigen Messe.
16. - 18. Januar 2022
So - Di

O-DAYS | presented by ORNARIS Bern

Im Januar 2022 werden die O-DAYS | presented by ORNARIS, anstelle der regulären ORNARIS, auf dem BERNEXPO-Gelände in Bern stattfinden. 
29. Januar - 01. Februar 2022
Sa - Di

Paperworld Frankfurt

Auf der Paperworld in Frankfurt am Main kommen alle Trends und Neuheiten aus der Branche an einem Ort zusammen. Mit ihrer einzigartigen Produktvielfalt ist die Paperworld ein wichtiger Branchentreffpunkt und Impulsgeber für die PBS-Branche.