Neuheiten / Produktpromotion
19. Mai 2021

«Write your own future»: Das neue Konzept für die Generation Z

Aufgewachsen mit dem Internet und Informationstechnologien sind sie echte Digital Natives. Die Generation Z, geboren in den Anfangsjahren dieses Jahrtausends, ist überall und fast immer online unterwegs, ohne dies noch als besonderes Phänomen wahrzunehmen. Digital ist normal – und gerade deshalb haben analoge Momente für die 12- bis 18-Jährigen von heute so eine entscheidende Bedeutung. Gerade jetzt durchlaufen Teenager nämlich die turbulente Phase des Erwachsenwerdens, die sie ständig vor neue Herausforderungen stellt und die geprägt ist von Veränderungen, Hochs und Tiefs.

Das Konzept «Harmony» setzt, wie der Name schon sagt, auf sanfte, gedämpftere Töne: Coconut Milk, Rose Shadows und Dapple Gray heissen die neuen Farbnuancen. Cremiges Weiss, zartes Rosé, wolkiges Grau – perfekt für die vielen Zwischentöne, die es im Leben von Teenagern nun mal gibt. Alles, was Teenager für Schule und Ausbildung, fürs Tagebuch- oder Briefe schreiben benötigt – dieses Produktsortiment trifft den Style der Generation Z: Grip Füller, Kugelschreiber und Druckbleistift mit farblich abgestimmten Noppen auf dem Schaft, dazu funkelnde Sparkle-Bleistifte und Accessoires wie Sleeve-Spitzer und -Radierer in denselben angesagten Farbtönen. Und wenn es doch mal ganz klassisch sein soll: Füller und Kugelschreiber sind auch in Schwarz erhältlich.

Weitere Informationen erhalten Sie bei:

A.W. Faber-Castell Schweiz AG
Zürcherstrasse 59/61, 8800 Thalwil
Tel. 043/ 377 20 50
info.switzerland[at]faber-castell.ch

10. - 12. November 2021
Mi - Fr

Big Buyer Bologna, Italien

Die B2B-Messe öffnet nach einer Zwangspause im vergangenen Jahr endlich wieder ihre Tore in Bologna für das Fachpublikum. Zur 25. Ausgabe der italienischen PBS-Messe stehen die Themen Schule, das Büro Zukunft sowie Nachhaltigkeit im Fokus der dreitätigen Messe.
16. - 18. Januar 2022
So - Di

O-DAYS | presented by ORNARIS Bern

Im Januar 2022 werden die O-DAYS | presented by ORNARIS, anstelle der regulären ORNARIS, auf dem BERNEXPO-Gelände in Bern stattfinden. 
29. Januar - 01. Februar 2022
Sa - Di

Paperworld Frankfurt

Auf der Paperworld in Frankfurt am Main kommen alle Trends und Neuheiten aus der Branche an einem Ort zusammen. Mit ihrer einzigartigen Produktvielfalt ist die Paperworld ein wichtiger Branchentreffpunkt und Impulsgeber für die PBS-Branche.