05. Januar 2018

ABC präsentiert für 2018 ein Feuerwerk an Neuheiten!

05. Januar 2018

ABC präsentiert für 2018 ein Feuerwerk an Neuheiten!

Der ABC Glückwunschkarten-Verlag begeistert mit vier neuen Trendserien. ­Zudem präsentiert die Schweizer Grusskarten-Manufaktur die neue Kollektion 2018. Die Kunden dürfen sich auf ein umfassendes Angebot aus einer Hand freuen – und profitieren vom Service… alles made in Switzerland.

Die Glückwunschkarte immer wieder neu erfinden – das ist die jährliche Herausforderung. Das gelingt dem ABC Verlag mit seiner Kollek­tion und insbesondere auch den trendigen Neuheiten immer wieder. Der Grusskartenhersteller, mit Sitz und Produktion in der Schweiz, bietet eine umfangreiche und äusserst viel­seitige Kollek­tion 2018 an. Das Geheimnis für die Innovationskraft des Unternehmens ist die Leidenschaft, mit der die Mitarbeitenden ihre Glückwunschkarten kreieren und fertigen. Auf den Messen im Januar präsentiert ABC vier Trendserien, mit welchen sich der Fachhändler profilieren kann – und dazu noch eine Über­raschung:

Trendserie «Discover»

In der Serie «Discover» gibt es zweierlei zu entdecken: Einerseits hat das Dschungelfieber die Grusskarte erreicht: Üppige Blüten, exotische Vögel und tropische Früchte entführen in eine Paradieswelt und sorgen für gute Laune mitten in unserem europäischen Alltag. Gleichzeitig wirken sie durch die handgemalten Motive sehr kunstvoll. Erhältlich ist das Dschungelfeeling auch als Postkarte mit peppigen Sprüchen. Andererseits finden Sie in dieser Serie auch Karten mit Fotografien aus der ­Hobby-Ecke: beispielsweise aus der Back­stube, der Werkstatt oder dem Garten. So bietet sich die Möglichkeit, der Leidenschaft des Empfängers Rechnung zu tragen, was diesem bestimmt ein Lächeln entlockt.

Trendserie «Lights»

Aquarelle fallen auf und sind ein wohltuendes Gegengewicht zur technisierten und digitali­sierten Welt. Die Serie «Lights» verbindet aquarellartige Muster in leichten, hellen Farben mit speziellen Folieneffekten. Dazu treffen knackige Sprüche auf trendiges Handlettering und frische Muster – das Ergebnis sind auffallende und sehr frische Karten, die sich für viele Gelegenheiten eignen.

Trendserie «Ella»

Die Leichtigkeit des Seins – ein zarter Pinselstrich mit Kreide kombiniert auf nostalgischem Hintergrund lassen die Karten modern, elegant und teilweise auch sehr feminin wirken. Die dezente Heissfolien-Prägung setzt zusätzlich Akzente. In dieser Serie gibt es auch Karten mit Graukarton-­Hintergrund, was den edlen Look noch verstärkt. Die vielfältigen Motive der Serie passen zu sehr vielen Gelegenheiten.

Trendserie «Neon»

Kennen Sie Doodles? Das sind süsse Zeichnungen, die man auf Deutsch etwas despektierlich mit Kritzelei übersetzen könnte. Die Serie «Neon» zeigt Vintage-Fotomotive kombiniert mit lustigen Doodles in Neonfarben – Topaktuell! Weiter glänzt die Serie «Neon» mit grafisch gezeichneten Tiermotiven auf ­Original-Graukarton gedruckt, ergänzt mit witzigem Text. Auch hier fehlt der Neon-­Hingucker nicht. Und last but not least die Textkarten auf schwarzem oder buntem Hintergrund, ebenfalls jeweils mit auffälligem Neon-Element. Die Texte sind kurz, prägnant, trendig und in Englisch gehalten. Alle Postkarten der Serie Neon wirken jung und spritzig und werden beim Empfänger­ ­bestimmt noch lange an der Pinnwand hängen.

Überraschung: Original St. Galler-Stickerei Ein letztes Highlight sei hier noch erwähnt: Mit echter Original St. Galler-Stickerei, inszeniert auf edlen geprägten A5-Karten, bietet ABC ­eine tolle Exklusivität für Kenner und Liebhaber einer richtigen Tradition. Damit heben Sie sich ab und zeigen Ihren Kunden echte Wertschätzung im Sortiment.

Dieser Inhalt wurde von ABC-Karten A. Boss + Co. AG erstellt und haptik.ch zur Verfügung gestellt.

08. - 12. Februar 2021
Mo - Fr

swiss sourcing days - winter edition Online

Die "winter edition" findet als rein virtuelle Messe statt. In einem digitalen Showroom werden die Neuheiten der PBS-Sortimentsbereiche präsentiert.
17. - 20. April 2021
Sa - Di

Consumer Goods Digital Days Online

Erstmalig finden online die "Consumer Goods Digital Days" statt. Aussteller und Besucher erhalten die Möglichkeit, digital zu netzwerken, sich inspirieren zu lassen und direkt zu ordern. Hier werden auch die rein digitalen Angebote der Creativeworld zu finden sein, die 2021 als physischer Treffpunkt einmalig aussetzt.
25. April - 08. Mai 2021
So - Sa

INNOPAP on tour

Innovativ, frisch und persönlich: Die INNOPAP «on Tour» an sechs Standorten in der Schweiz.