Produktwissen
Norbert Bucheli, CEO Stewo International AG, führte die geladenen Kunden persönlich durch den Betrieb – vom Designatelier zur Produktion bis zum Showroom mit der Kollektion Herbst/Weihnachten 2018.
09. Mai 2018

Ein Blick hinter die Stewo-Kulissen

Der diesjährige Kundenanlass bei Stewo in Wolhusen gewährte einen spannenden Blick hinter die Kulissen des Schweizer Geschenkverpackungs-Herstellers. Wussten Sie, dass Stewo jedes Jahr 240 Millionen Menschen glücklich macht?

Mehr als ein Dutzend Kunden, insbesondere aus dem Papeterie-Fachhandel, waren der Einladung von Stewo Anfang Mai gefolgt. Norbert Bucheli, CEO Stewo International AG, begrüsste die Gäste persönlich und präsentierte einleitend einen kurzweiligen, ansprechenden Überblick zum Unternehmen. Schon seit 1860 ist für Stewo «Die Kunst des Schenkens» zentral. Die Produktpalette umfasst neben Geschenkpapieren auch Geschenkbeutel, Tragetaschen, Kartonagen, Servietten und Bänder.

Schenken sorgt für doppelte Freude
Norbert Bucheli schwärmte vom Geschäftsmodell, mit welchem Stewo jedes Jahr rund 240 Millionen Menschen glücklich macht. So viele? Nach der folgenden Rechnung, ja: Stewo gestaltet und druckt pro Jahr 40 Millionen Meter Geschenkpapier und exportiert in über 40 Länder. Davon ausgehend, dass ein Meter Geschenkpapier zum Verpacken von drei Geschenken reicht, gibt es 120 Millionen beschenkte Menschen. Und weil Schenken doppelt Freude macht – dem Beschenkten und dem Schenker – wird diese Zahl doppelt gezählt.
Anschliessend gab Matthias Schneider, Geschäftsführer der Baier & Schneider GmbH & Co. KG aus Heilbronn und Muttergesellschaft von Stewo, Eckwerte und Anekdoten zu seinem Unternehmen preis. Es folgte ein informativer Rundgang durch die Produktion, inklusive Besuch des Designateliers und des Showrooms mit den Highlights der Kollektion Herbst/Weihnachten 2018. Im Anschluss konnten die Kunden sich bei einem gemeinsamen Mittagessen im Tropenhaus Wolhusen austauschen. Abgerundet wurde der Anlass mit der Möglichkeit, die Kollektion nochmals in Ruhe zu entdecken und sich von der zuständigen Gebietsvertreterin beraten zu lassen.

Vanessa Borer
08. - 12. Februar 2021
Mo - Fr

swiss sourcing days - winter edition Online

Die "winter edition" findet als rein virtuelle Messe statt. In einem digitalen Showroom werden die Neuheiten der PBS-Sortimentsbereiche präsentiert.
17. - 20. April 2021
Sa - Di

Consumer Goods Digital Days Online

Erstmalig finden online die "Consumer Goods Digital Days" statt. Aussteller und Besucher erhalten die Möglichkeit, digital zu netzwerken, sich inspirieren zu lassen und direkt zu ordern. Hier werden auch die rein digitalen Angebote der Creativeworld zu finden sein, die 2021 als physischer Treffpunkt einmalig aussetzt.
25. April - 08. Mai 2021
So - Sa

INNOPAP on tour

Innovativ, frisch und persönlich: Die INNOPAP «on Tour» an sechs Standorten in der Schweiz.