Produktwissen
Bild: AVG
02. April 2019

Goldene Grusskarte: ABC gewinnt in der Kategorie «Beste Trauerkollektion»

Mit dem Wettbewerb «Die Goldene Grusskarte» hat der Verband AVG alle Verlage, die Grusskarten im deutschsprachigen Raum vertreiben, aufgerufen, sich mit ihren innovativsten und neuesten Produkten einer Fachjury zu stellen. Der ABC Grusskartenverlag war in zwei Kategorien nominiert und gewinnt in der Kategorie «Die beste Trauerkollektion».

Ende März 2019 fand zum zweiten Mal die Verleihung der goldenen Grusskarte des Grusskartenverbandes AVG in München statt. Ziel des Branchenwettbewerbes ist es, mehr öffentliche Aufmerksamkeit für die Grusskarte zu schafffen und die Branche zum Austausch anzuregen.
Anmeldungen konnten von den Verlagen bis Mitte Oktober 2018 in neun Kategorien eingereicht werden. Die Einsendungen wurden Mitte November von einer unabhängigen Fachjury in geheimer Wahl nach folgenden Kriterien bewertet:

  • Kommerzielle Betrachtung/ Marktrelevanz
  • Design / ästhetischer Eindruck / Idee
  • gefühlte Wertigkeit / Preis-Leistung
  • Qualität von Druck und Verarbeitung

Die A. Boss + Co AG mit Sitz in Schönbühl gewinnt den Wettbewerb in der Kategorie «Die beste Trauerkollektion». Zu den Mitbewerbern von ABC in dieser Kategorie gehörten folgende drei Verlage: AvanCarte GmbH, Gutsch Verlag GmbH & Co. KG sowie Michel-Verlag GmbH.
Nominiert war der ABC Grusskartenverlag zudem in der Kategorie «Die beste Handmade-Kollektion».

 

14. - 16. November 2025
Fr - So

BLICKFANG Zürich

Es weht wieder eine frische Designbriese am Zürisee! 180 unabhängige Designer:innen verwandeln das Zürcher Kongresshaus in den grössten Concept Store für nachhaltiges Design-
11. - 13. Januar 2026
So - Di

ORNARIS Zürich

Die ORNARIS ist die Fachmesse für Trends, Inspiration und Design und der Treffpunkt für den Fachhandel. In den sechs verschiedenen Messebereichen werden Neuheiten und saisonale Trends sowie Bestseller und nachhaltige Produkte präsentiert.
06. - 10. Februar 2026
Fr - Di

ambiente Frankfurt / Main

Niemals gleich, immer wieder anders: das fantastische Erlebnis der weltweit bedeutendsten Konsumgütermesse. Durch das dynamische Zusammenspiel der Produkt- und Designwelten, Highlights und Events entsteht auf der Ambiente der Überblick zum globalen Markt.