Do - Sa
PBS-Markenverband kürt «Produkte des Jahres 2021»
In den zwei Kategorien B2B und B2C gab es jeweils fünf Nominierungen durch einen Fachjury. In der Kategorie B2B gehörten hierzu der „Textliner 46 Pastell“ (Faber Castell), die Serie „Wooden“ (Legamaster), „Air2Color“ (Chr. Renz), „Artverum Glas-Whiteboard matt“ (Sigel) sowie „Uhu Stic ReNATURE“ (Uhu). In der Kategorie B2C zählten zu den Nominierten die „Pitt Graphic Matt“ (Faber Castell), „Serie Acryl“ (Edding), „Schulstartkalender“ (Pelikan), „Private Line“ (Rössler) und „Velobag@Tablet Organiser“ (Veloflex).
Die nominierten Produkte waren im Rahmen der Herbsttagung des Verbandes im vergangenen November vorgestellt worden. Mitglieder und Gäste hatten anschliessend die Gelegenheit für ihre Favoriten zu votieren. Die Preisverleihung war ursprünglich auf der Paperworld 2022 geplant.
In einem kurzen Video auf YouTube präsentiert der Verband der PBS-Markenindustrie den Wettbewerb 2021. Hier geht's zum Video.