Fr - So
Cuboro startet eigenen Onlineshop

Cuboro ist seit 40 Jahren am Markt und vertreibt sein Kugelbahnsystem heute in über 40 Ländern. Wie das Familienunternehmen mitteilt, ergänzt der neue Schweizer Onlineshop die bisherigen Vertriebskanäle und bietet Endkundinnen und Endkunden erstmals einen direkten Zugang zum gesamten Sortiment.
Geschäftsführer Sebastian Etter betont, dass der Schritt nicht gegen den Fachhandel gerichtet sei. «Wir möchten mit unserem Onlineshop nicht unsere langjährigen und treuen Vertriebspartner konkurrenzieren», wird Etter in einer Medinemitteilung zitiert. Der Shop solle vielmehr einen zusätzlichen direkten Zugang zur Marke schaffen.
Produktion bleibt in der Schweiz
An der Schweizer Produktion hält Cuboro fest. Die Holzelemente entstehen aus Schweizer Buchenholz bei der Nyfeler Holzwaren AG in Gondiswil. Die Zusammenarbeit mit dem Produktionspartner besteht nach Angaben von Cuboro seit der Firmengründung vor 40 Jahren.
Im Jubiläumsjahr hat Cuboro zudem das neue Set «Wave» lanciert. Es erweitert das modulare Kugelbahnsystem um wellenförmige Bauelemente und neue Konstruktionsmöglichkeiten. Das von Sebastian Etter entwickelte Set erhielt 2026 den iF Design Award und den Red Dot Award.