Spiel
01. Dezember 2025

Bundesliga-Kicker als Playmobil-Figuren

Mit der neuen Lizenzvereinbarung von DFL Deutsche Fussball Liga und Playmobil kommen erstmals die Spieler der Bundesliga-Clubs als eigene Figuren-Kollektion ins Playmobil-Format. Die Spieler aller 18 Clubs der Bundesliga werden als Playmobil-Figuren erhältlich sein.
Diese sechs Bundesligaspieler im Playmobilformat kommen bereits im März auf den Markt, die 192 anderen folgen dann ab September 2026. (Bild: Playmobil)

Kleine und grosse Fussballfans dürfen sich freuen: Zum Start der Bundesliga-Saison 2026/27 werden die Spieler aller 18 Clubs der Bundesliga in Playmobil-Figuren umgesetzt – 198 offiziell lizenzierte Charaktere, jeweils elf pro Team. Die Kollektion richtet sich an Fußballfans und Sammler und wird ab September 2026 erhältlich sein, wie Playmobil mitteilt. Die Figuren sollen den echten Spielern so ähnlich wie möglich sehen, vom Trikotdesign bis zu individuellen Merkmalen. 

Bereits im März 2026 erscheint eine erste Auswahl von sechs Bundesliga-Figuren als Vorgeschmack auf die vollständige Kollektion zum Saisonauftakt 26/27. Das Starter-Paket beinhaltet Fan-Lieblinge ausgewählter Traditionsclubs: Harry Kane, Mario Götze, Angelo Stiller, Julian Brandt, Luka Vušković und Saïd El Mala.

Playmobil erhofft sich von der Lizenzvereinbarung zusätzliche Potenziale über die klassischen Zielgruppen hinaus. Fussball soll unter dem Thema «Deine Welt. Dein Stadion» fester Bestandteil der Markenwelt werden. «Dieser Schritt schafft zusätzliche Relevanz, bringt uns näher an neue Zielgruppen und führt die Marke in ein Umfeld, das Millionen begeistert», erklärt Playmobil-Chef Bahri Kurter.

Playmobil plant zudem weitere Kooperationen im Fussball, auch international.

Pressedienst
20. - 22. März 2026
Fr - So

BLICKFANG Basel

Designinnovation am Puls der Zeit: Über 110 Designlabels aus der Schweiz und ganz Europa zeigen in der vent Halle der Messe Basel was es Neues aus der unabhängigen Designszene gibt.
10. - 11. Mai 2026
So - Mo

TOYS & BABY Milano Milano

Die internationale B2B-Veranstaltung richtet sich an Hersteller, Importeure und Distributoren von Spielwaren, Early-Childhood-Produkten, Schreibwaren sowie Party- und Dekorationsartikeln und bietet eine ideale Plattform für den Austausch mit Kunden zu einem strategisch wichtigen Zeitpunkt des Jahres.rnationale Spielwarenmesse in Italien.
16. - 18. August 2026
So - Di

ORNARIS Bern

Die ORNARIS setzt Trends, Inspiration und Design ins Rampenlicht. Vom 16. - 18. August 2026 findet die ORNARIS wie gewohnt in Bern statt.