Spiel
13. Juni 2022

Die Rückkehr des Fingerhuts

MONOPOLY Fans auf der ganzen Welt wählen mit überwältigender Mehrheit den Fingerhut in die nächste Classic Edition des Spiels zurück. Er ersetzt den T-Rex, nachdem die MONOPOLY Fans den fleischfressenden Token abgewählt haben. Die neue MONOPOLY Classic Edition mit Fingerhut ist ab 2023 in der Schweiz erhältlich.

MONOPOLY bekommt eine Auffrischung: Der flinke Fingerhut erobert das Spielbrett und lässt seine Gegner hinter sich! Er wird im nächsten Jahr zurückkommen und Teil der nächsten MONOPOLY Classic Edition sein. Der Entertainment- und Spielzeuganbieter Hasbro rief in der dreiwöchigen MONOPOLY TOKEN Wahl dazu auf, einen der beliebten Spielsteine aus den 90er Jahren zurück aufs Spielbrett zu wählen. Die Wahl entschied der Fingerhut eindeutig für sich. Das „Nähutensil“ wird den Platz des T-Rex-Spielsteins einnehmen, nachdem sich der wilde Dinosaurier nicht bei den Fans durchsetzen konnte – er erhielt die meisten Gegenstimmen und muss so das Spiel verlassen. Noch können sich die Spieler das aktuelle MONOPOLY Spiel mit der T-Rex-Figur im Handel sichern, bevor sie im nächsten Jahr ausstirbt. 

Fingerhut setzt sich gegen starke Konkurrenten durch
Zahlreiche Fans sind dem weltweiten Aufruf von Hasbro gefolgt und haben online für ihren Lieblingsspielstein der 90er Jahre gestimmt. Der Sieger sollte wieder einen festen Platz in der MONOPOLY Spielschachtel erhalten. Gegeneinander angetreten sind Fingerhut, Schubkarre, Bügeleisen, Stiefel, Pferd mit Reiter und Geldbeutel. Seit dem Start der Abstimmung am 28. April lag der allzeit beliebte Fingerhut bei den Mitbewerbern stets an der Spitze und erhielt schliesslich 30% der Stimmen. Bei der Fan-Abstimmung 2017 wurden Fingerhut, Schubkarre und Stiefel in den Ruhestand geschickt und durch Pinguin, T-Rex und Gummientchen ersetzt. Aber spulen wir vor bis 2022, wo der Fingerhut sein Comeback feiert und in einem spannenden Rennen seinen Platz zurückerobert! Der T-Rex muss seinen kurzen Auftritt in der MONOPOLY Serie beenden: Er erhielt mit 30% die meisten Gegenstimmen und muss nun das Spiel verlassen.

Neue MONOPOLY Classic Edition mit Fingerhut ab Frühjahr 2023 in der Schweiz erhältlich
Hasbro wird peu à peu damit beginnen, den T-Rex durch den Fingerhut zu ersetzen. Wer also weiterhin mit dem T-Rex und den sieben anderen aktuellen Spielsteinen spielen möchte, hat noch bis Ende des Jahres Zeit, um die bestehende Version des Spiels zu erwerben. Die aktualisierte Version des MONOPOLY Brettspiels mit dem Fingerhut und den Spielsteinen Scottie, Schlachtschiff, Rennwagen, Zylinder, Pinguin, Katze und Gummientchen wird im Herbst dieses Jahres in den USA erhältlich sein und im Frühjahr 2023 weltweit in den Regalen stehen.

 

Pressedienst
Der Fingerhut konnte sich in der MONOPOLY TOKEN Wahl 2022 gegen Schubkarre, Bügeleisen, Stiefel, Pferd mit Reiter und Geldbeutel durchsetzen.
Der Spielstein T-Rex erhielt die meisten Gegenstimmen und wird das Spiel gegen Ende des Jahres verlassen.
24. - 25. März 2024
So - Mo

INNOPAP@Home Aarburg

An diesen beiden Tagen haben Besucher die Gelegenheit, sich über Neuheiten, Trends und Entwicklungen zu informieren und beraten zu lassen – gebündelt, kompakt und übersichtlich an einem Ort. Aussteller verschiedener Marken präsentieren ihre Neuheiten, Schnelldreher und Bestseller.
15. - 16. Mai 2024
Mi - Do

Einkaufsmesse Spiele 2024 Buchzentrum, Hägendorf

Besuchen Sie die markenübergreifende Einkaufsmesse und informieren Sie sich über aktuelle Trends und Neuheiten. An der Einkaufsmesse für Spiele präsentiert das Buchzentrum die Neuheiten des Frühjahrs von KOSMOS, Pegasus, Ravensburger, Unique Gaming Partners, moses, Simba / Dickie und zahlreichen weiteren bekannten Marken.
18. - 20. August 2024
So - Di

ORNARIS Bern

Die ORNARIS setzt sich im Jahr 2024 mit dem Trend HANDMADE auseinander. In einer Sonderzone werden Ausstellende einen Teil der Produktion transparent darstellen.