Do - Sa
Digitaler Treffpunkt: PBS-Branche online zusammenbringen
Um auch in diesen schwierigen Zeiten einen gemeinsamen Austausch der PBS-Branche zu ermöglichen, findet mit der Insights-X Online ein dreitägiges Online-Live-Event statt. Das Konzept der Online-Plattform fusst auf den drei Säulen Networking, Business und Know-how. Neben Expertenvorträgen im Rahmen der «InsightsTalks» werden hier ausserdem Workshops der teilnehmenden Unternehmen abgehalten. Ein erweiterter Hersteller- und Produktkatalog soll PBS-Neuheiten und wichtige Informationen in den Fokus rücken. Auch die Vermittlung von Branchenwissen steht im Mittelpunkt dieses digitalen Angebots. Die Basis bildet der bereits bestehende Newsbereich auf der Webseite der Insights-X, der künftig auch Content von Anbietern mit abbilden wird. Interessierte Unternehmen können sich ab Mitte Juli dort anmelden. Für Händler und Einkäufer wird das digitale Angebot ab Mitte Oktober kostenlos zur Verfügung stehen. «Unser Team arbeitet gerade weitere Einzelheiten aus. Die ersten Resonanzen auf unser Konzept sind äußerst positiv und bestärken uns, mit der Insights-X Online einen weiteren sympathischen Treffpunkt der PBS-Branche im Herbst zu schaffen», erklärt Ernst Kick, Vorstandsvorsitzender der Spielwarenmesse eG. Das komplette Videostatement des Messechefs zur Insights-X Online 2020 ist auf www.insights-x.com/insights-x-online abrufbar.