Spiel
Ernst Kick, Vorstandsvorsitzender der Spielwarenmesse eG, während seines Videostatements zur Insights-X Online 2020 (Bild: Spielwarenmesse eG)
26. Juni 2020

Digitaler Treffpunkt: PBS-Branche online zusammenbringen

Mit Insights-X Online erweitert die Spielwarenmesse eG ihr digitales Angebot für die PBS-Branche um eine Plattform, die Handel und Industrie in diesen herausfordernden Zeiten miteinander vernetzen und aktuelles Branchenwissen vermitteln soll. Startschuss ist am 14. Oktober.

Um auch in diesen schwierigen Zeiten einen gemeinsamen Austausch der PBS-Branche zu ermöglichen, findet mit der Insights-X Online ein dreitägiges Online-Live-Event statt. Das Konzept der Online-Plattform fusst auf den drei Säulen Networking, Business und Know-how. Neben Expertenvorträgen im Rahmen der «InsightsTalks» werden hier ausserdem Workshops der teilnehmenden Unternehmen abgehalten. Ein erweiterter Hersteller- und Produktkatalog soll PBS-Neuheiten und wichtige Informationen in den Fokus rücken. Auch die Vermittlung von Branchenwissen steht im Mittelpunkt dieses digitalen Angebots. Die Basis bildet der bereits bestehende Newsbereich auf der Webseite der Insights-X, der künftig auch Content von Anbietern mit abbilden wird. Interessierte Unternehmen können sich ab Mitte Juli dort anmelden. Für Händler und Einkäufer wird das digitale Angebot ab Mitte Oktober kostenlos zur Verfügung stehen. «Unser Team arbeitet gerade weitere Einzelheiten aus. Die ersten Resonanzen auf unser Konzept sind äußerst positiv und bestärken uns, mit der Insights-X Online einen weiteren sympathischen Treffpunkt der PBS-Branche im Herbst zu schaffen», erklärt Ernst Kick, Vorstandsvorsitzender der Spielwarenmesse eG. Das komplette Videostatement des Messechefs zur Insights-X Online 2020 ist auf www.insights-x.com/insights-x-online abrufbar.

14. - 16. Januar 2024
So - Di

Ornaris Bern

Vom 14. bis 16. Januar 2024 wird die ORNARIS als Mekka der Schweizer Detailhandelsbranche zahlreiche Facheinkäufer*innen nach Bern locken.