Spiel
25. Oktober 2021

Hasbro sieht fürs Weihnachtsgeschäft schwarz

Der Monopoly-Hersteller Hasbro fürchtet angesichts unterbrochener Lieferketten um Einbussen in seinem wichtigen Weihnachtsgeschäft. Dies nachdem die Kapazitätsengpässe bereits im dritten Quartal rund 100 Millionen Euro Umsatz gekostet hätten.
(Bild von Bruno/Germany auf Pixabay)

"Wir haben Aufträge, mit denen das obere Ende der Umsatzspanne erreicht werden könnte", sagte Finanzchefin Deborah Thomas am Dienstag. "Aber es gibt Faktoren in der Lieferkette, die sich unserer Kontrolle entziehen und unsere Fähigkeit beeinträchtigen könnten, den Aufwärtstrend vollständig zu schaffen."

Der Anbieter von "Transformers"-Spielzeug und des Fantasy-Spiels "Dungeons & Dragons" teilte mit, der Grossteil der 100 Millionen Dollar an Bestellungen, die im dritten Quartal nicht ausgeführt worden seien, sei inzwischen geliefert worden. Hasbro arbeite "rund um die Uhr", um den Transport ihrer Waren sicherzustellen.

Hasbro peilt 2021 ein Umsatzplus von 13 bis 16 Prozent an, während Analysten mit 14,2 Prozent kalkulierten. Der Umsatz im abgelaufenen dritten Quartal stieg um elf Prozent auf 1,97 Milliarden Dollar, was den Schätzungen entspricht. Bereinigt verdiente der US-Konzern je Aktie 1,96 Dollar und übertraf damit die Analystenschätzungen von 1,69 Dollar.

Pressedienst
23. - 26. Oktober 2025
Do - So

SPIEL Essen

Die SPIEL Essen ist der zentrale Treffpunkt für Spielefans, Verlage und Händler aus aller Welt. Ob Familienklassiker, innovative Neuheiten oder spannende Strategietitel – die SPIEL bietet eine einzigartige Vielfalt an Spielen für alle Altersgruppen und Interessen. 
14. - 16. November 2025
Fr - So

BLICKFANG Zürich

Es weht wieder eine frische Designbriese am Zürisee! 180 unabhängige Designer:innen verwandeln das Zürcher Kongresshaus in den grössten Concept Store für nachhaltiges Design-
06. - 10. Februar 2026
Fr - Di

ambiente Frankfurt / Main

Niemals gleich, immer wieder anders: das fantastische Erlebnis der weltweit bedeutendsten Konsumgütermesse. Durch das dynamische Zusammenspiel der Produkt- und Designwelten, Highlights und Events entsteht auf der Ambiente der Überblick zum globalen Markt.