Spiel
26. Oktober 2021

Hasbro sieht fürs Weihnachtsgeschäft schwarz

Der Monopoly-Hersteller Hasbro fürchtet angesichts unterbrochener Lieferketten um Einbussen in seinem wichtigen Weihnachtsgeschäft. Dies nachdem die Kapazitätsengpässe bereits im dritten Quartal rund 100 Millionen Euro Umsatz gekostet hätten.
(Bild von Bruno/Germany auf Pixabay)

"Wir haben Aufträge, mit denen das obere Ende der Umsatzspanne erreicht werden könnte", sagte Finanzchefin Deborah Thomas am Dienstag. "Aber es gibt Faktoren in der Lieferkette, die sich unserer Kontrolle entziehen und unsere Fähigkeit beeinträchtigen könnten, den Aufwärtstrend vollständig zu schaffen."

Der Anbieter von "Transformers"-Spielzeug und des Fantasy-Spiels "Dungeons & Dragons" teilte mit, der Grossteil der 100 Millionen Dollar an Bestellungen, die im dritten Quartal nicht ausgeführt worden seien, sei inzwischen geliefert worden. Hasbro arbeite "rund um die Uhr", um den Transport ihrer Waren sicherzustellen.

Hasbro peilt 2021 ein Umsatzplus von 13 bis 16 Prozent an, während Analysten mit 14,2 Prozent kalkulierten. Der Umsatz im abgelaufenen dritten Quartal stieg um elf Prozent auf 1,97 Milliarden Dollar, was den Schätzungen entspricht. Bereinigt verdiente der US-Konzern je Aktie 1,96 Dollar und übertraf damit die Analystenschätzungen von 1,69 Dollar.

Pressedienst
24. - 25. März 2024
So - Mo

INNOPAP@Home Aarburg

An diesen beiden Tagen haben Besucher die Gelegenheit, sich über Neuheiten, Trends und Entwicklungen zu informieren und beraten zu lassen – gebündelt, kompakt und übersichtlich an einem Ort. Aussteller verschiedener Marken präsentieren ihre Neuheiten, Schnelldreher und Bestseller.
15. - 16. Mai 2024
Mi - Do

Einkaufsmesse Spiele 2024 Buchzentrum, Hägendorf

Besuchen Sie die markenübergreifende Einkaufsmesse und informieren Sie sich über aktuelle Trends und Neuheiten. An der Einkaufsmesse für Spiele präsentiert das Buchzentrum die Neuheiten des Frühjahrs von KOSMOS, Pegasus, Ravensburger, Unique Gaming Partners, moses, Simba / Dickie und zahlreichen weiteren bekannten Marken.
18. - 20. August 2024
So - Di

ORNARIS Bern

Die ORNARIS setzt sich im Jahr 2024 mit dem Trend HANDMADE auseinander. In einer Sonderzone werden Ausstellende einen Teil der Produktion transparent darstellen.