Spiel
19. März 2025

Lego sichert sich Pokémon-Franchise

Pokémon im Klötzchenformat: Die Lego-Gruppe und The Pokémon Company International sind eine mehrjährige Partnerschaft eingegangen. 2026 sollen die ersten Lego-Pokémon-Sets auf den Markt kommen.
Lego und Pokémon: Zwei starke Marken spannen zusammen. (Bild: zVg)

Videospiele, Sammelkarten, TV-Serie, Merchandising: Seitdem die Pokémon 1996 in Japan das Licht der Welt erblickt haben, ist ein riesiges und kommerziell erfolgreiches Universum rund um die Pocket Monster entstanden. Das war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis auch der Klemmbausteingigant Lego sich auf die Franchise stürzt. Nun ist es soweit: Lego und The Pokémon Company International haben eine neue mehrjährige Partnerschaft angekündigt. 2026 sollen die ersten Sets von Lego zum Thema Pokémon in den Handel kommen, wie Lego in einer Mitteilung schreibt. Lego werde «die beliebtesten Pokémon auf eine brandneue Weise zum Leben erwecken, mit Spielerlebnissen, die neue und bestehende Fans gleichermassen begeistern werden», verspricht der Spielzeughersteller.

Weitere Informationen gibt es unter: www.lego.com/pokemon

Pressedienst
04. - 05. Mai 2025
So - Mo

TOYS Milano Milano

Toys Milano ist eine innovative Gelegenheit für Fachleute aus der Spielwarenbranche, Kontakte zu knüpfen, "ein einzigartiges Ereignis in Italien". Zwei Tage lang können Unternehmen ihre Vorzeigeprodukte präsentieren und mit Einkäufern zusammentreffen, die sich für die kommende Weihnachtssaison auf dem Laufenden halten wollen.
07. - 08. Juni 2025
Sa - So

BrickTopia St. Gallen

Auf über 3'000m2 erwartet die Besucher und Besucherinnen im Athletik Zentrum in St. Gallen die grösste LEGO®-Fan-Ausstellung der Schweiz.
10. - 12. August 2025
So - Di

ORNARIS Bern

Die ORNARIS setzt Trends, Inspiration und Design ins Rampenlicht. Vom 10. - 12. August 2025 findet die ORNARIS wie gewohnt in Bern statt.