Spiel
Bild: MCH Messe Schweiz (Basel) AG
09. Mai 2018

LEGO® Spielparadies BRICKLIVE sorgte für Begeisterung

Über 5 Millionen LEGO Steine warteten vom 20. bis zum 29. April in Basel auf alle Liebhaber des bekannten Spielzeugs. Zahlreiche begeisterte Besucherinnen und Besucher erwiesen dem zweiten Schweizer Gastspiel der BRICKLIVE die Ehre. In den über 30 verschiedenen Zonen wurde gespielt, getanzt und natürlich gebaut. Franz Carl Weber war auch in diesem Jahr der offizielle Retail-Partner der BRICKLIVE.

LEGO Steine wohin das Auge reichte: Die Allerkleinsten türmten eifrig DUPLO oder XL Softsteine aufeinander. Die Grösseren bauten sich eigene Ninjago-Tempel, Friends-Häuser oder halfen beim Bau an der LEGO City mit Feuerwehrzentrale und Flughafen mit. Auch Kampfsport- und Tanz-Lektionen sowie viele weitere interaktive Punkte standen täglich auf dem Programm der BRICKLIVE-Bühne. Auf der Auto-Rennstrecke konnte ein Parcours absolviert werden - und manch junger Rennfahrer erwies sich dabei geschickter als der Papa oder das Gotti. Das unbestrittene Highlight der diesjährigen BRICKLIVE war der Safari-Bereich, bestehend aus 82 LEGO Tier-Skulpturen, darunter ein 1,5 Tonnen schwerer Elefant.

Beliebte Spielwaren am Stand von Franz Carl Weber
Am Stand von Franz Carl Weber konnten kleine wie auch grosse Besucher auf über 200m2 LEGO®- und weitere attraktive Spielwaren bestaunen und kaufen. Wie Mario Laubi, Leiter Marketing von Franz Carl Weber AG, auf Anfrage mitteilte, waren bei den Messebesuchern in diesem Jahr der Londoner Bus und die vielen verschiedenen Mini-Figuren von LEGO® besonders beliebt. Mario Laubi ergänzt: «Für Franz Carl Weber ist die BRICKLIVE eine wichtige Messe und bietet wertvollen Kontakt zu Fans rund um die Spielwaren von LEGO®.»

BRICKLIVE Master
Auf die passioniertesten LEGO Fans wartete eine spezielle Herausforderung: Sie konnten BRICKLIVE Master werden. Am Eingang ein Stempelbüchlein mitnehmen und mindestens acht von vierzehn Aufgaben meistern und schon konnte man sich an der Fotostation als Master verewigen.

Pressedienst / Vanessa Borer
01. - 03. November 2019
Fr - So

blickfang Bern

Internationale Designmesse - 120 unabhängige Designer zeigen Ihre Produkte auf der jüngsten Blickfang im Verbund.
12. - 14. Januar 2020
So - Di

ORNARIS und INNOPAP Zürich

Die ORNARIS, die führende Schweizer Detailhandels- und Trendmesse, wird vom 12. bis 14 Januar 2020 in Zürich zum ersten Mal zusammen mit der Fachmesse für Papeterie- und Bürobedarf INNOPAP stattfinden.
09. - 11. Februar 2020
So - Di

swiss sourcing days Suhr

In Suhr präsentieren Hersteller und Importeure spannende Büro-Neuheiten für das Jahr 2020. Das Zusammenspiel verschiedener Bedürfnisse und Angebote ist es, was diese Messe einzigartig macht. Hier kann man nicht nur Entdecken, sondern auch Geniessen. Das Motto für 2020 lautet: «NaturMetropole der Alpen».