Spiel
22. Mai 2025

Lizenzgeschäft: Mattel und Playmobil spannen zusammen

Der US-Spielzeugkonzern Mattel und die deutsche Spielzeugmarke Playmobil haben eine mehrjährige globale Lizenzvereinbarung abgeschlossen: Den Start machen Playmobil-Sets zur Mattel-Franchise Monster High, die von Horrorfilmen und Schauerliteratur inspiriert ist.
Draculaura und Clawdeen Wolf: Die Monster-High-Figuren kommen im typischen Playmobil-Look daher. (Bild: zVg)

Ab Herbst 2025 wird Playmobil im Wirtschaftsgebiet Europa, Mittlerer Osten und Afrika (EMEA) Monster-High-Spielsets herausbringen, die vom Monster-High-Universum inspiriert sind. Die bei den Fans beliebten Figuren wie Draculaura und Clawdeen Wolf werden in Playmobil-Figuren verwandelt, die jeweils von charakteristischen Accessoires begleitet werden. Weitere Produktlinien sind bereits in der Entwicklung, wie Playmobil in einer Mitteilung schreibt. Nach der Markteinführung in der EMEA-Region wird die Monster-High- Playmobil-Kollektion 2026 weltweit in den USA, Lateinamerika sowie Asien und den Ländern der Pazifikregion in Geschäften, online und über ausgewählte Partner eingeführt.

Mattel lancierte Monster High im Jahr 2010. Die Puppen sind inspiriert von Horrorfilmen. Die Franchise umfasst auch Schreibwaren, Videospiele, Filme und eine Jugendbuchreihe.

Pressedienst
06. - 10. Februar 2026
Fr - Di

ambiente Frankfurt / Main

Niemals gleich, immer wieder anders: das fantastische Erlebnis der weltweit bedeutendsten Konsumgütermesse. Durch das dynamische Zusammenspiel der Produkt- und Designwelten, Highlights und Events entsteht auf der Ambiente der Überblick zum globalen Markt.
27. Februar - 01. März 2026
Fr - So

CREAFAIR Zürich

Die CREAFAIR ist eine Plattform für AUSTAUSCH, INSPIRATION, BEGEISTERUNG und KREATIVITÄT. Sie lädt dazu ein, Handgemachtes zu erleben, neue Materialien einzukaufen und an vielen verschiedenen Workshops gleich selbst aktiv zu werden.
08. - 09. März 2026
So - Mo

InnoTrade Nänikon

Im März öffnet die Office World Trade in Nänikon (2. OG) ihre Türen. An zwei Tagen stehen «Inspiration, Information, Interaktion» sowie Neuheiten, Trends und Entwicklungen der PBS-Branche im Fokus.