Do - Sa
Marke des Jahres 2020: Lego zum dritten Mal Verbraucherliebling
Das Marktforschungsunternehmen YouGov hat auch in für 2020 ein Ranking um die „Marke des Jahres“ – also die aus Verbrauchersicht besten Marken in Deutschland – aufgestellt. In diesem Jahr umfasst das Ranking 38 Kategorien aus den Sektoren Food & Gastronomie, Elektronik, Non-Food, Einzelhandel, Touristik, Portale, Automotive & Logistik und Dienstleister. Die jeweiligen Top-5-Marken eines Sektors können dann über das Handelsblatt ein Kommunikations-Siegel beziehen. Demzufolge verteidigt das dänische Spielzeugunternehmen Lego trotz leichter Einbussen im Vergleich zum Vorjahr (-0,7 Punkte) mit 60,2 Score-Punkten seinen ersten Platz. Dem Konzern zufolge habe in Deutschland 2019 jedes zweite Kind mindestens ein neues Lego-Produkt bekommen. Zudem überzeugt Lego mit Innovativkraft, wie das Handelsblatt schreibt: Neue Steine für sehbehinderte Kinder mit Noppen auf den Klötzchen, die die Buchstaben der Braille-Blindenschrift bilden, sollen helfen, die Schrift zu erlernen und den Austausch mit Spielkameraden ohne Sehbehinderung zu fördern. Das Unternehmen verteilt solche Steine kostenlos an Bildungseinrichtungen.
Mehr Informationen unter yougov.de.