22. November 2020

Marke des Jahres 2020: Lego zum dritten Mal Verbraucherliebling

22. November 2020

Marke des Jahres 2020: Lego zum dritten Mal Verbraucherliebling

Im Rahmen des „YouGov Brandindex“ wurden auch in diesem Jahr die Top-10-Marken aus jeweils 38 Produktkategorien gekürt. Wie bereits in den vergangenen zwei Jahren ist der Spielzeughersteller Lego der Verbraucherliebling der Deutschen.

Das Marktforschungsunternehmen YouGov hat auch in für 2020 ein Ranking um die „Marke des Jahres“ – also die aus Verbrauchersicht besten Marken in Deutschland – aufgestellt. In diesem Jahr umfasst das Ranking 38 Kategorien aus den Sektoren Food & Gastronomie, Elektronik, Non-Food, Einzelhandel, Touristik, Portale, Automotive & Logistik und Dienstleister. Die jeweiligen Top-5-Marken eines Sektors können dann über das Handelsblatt ein Kommunikations-Siegel beziehen. Demzufolge verteidigt das dänische Spielzeugunternehmen Lego trotz leichter Einbussen im Vergleich zum Vorjahr (-0,7 Punkte) mit 60,2 Score-Punkten seinen ersten Platz. Dem Konzern zufolge habe in Deutschland 2019 jedes zweite Kind mindestens ein neues Lego-Produkt bekommen. Zudem überzeugt Lego mit Innovativkraft, wie das Handelsblatt schreibt: Neue Steine für sehbehinderte Kinder mit Noppen auf den Klötzchen, die die Buchstaben der Braille-Blindenschrift bilden, sollen helfen, die Schrift zu erlernen und den Austausch mit Spielkameraden ohne Sehbehinderung zu fördern. Das Unternehmen verteilt solche Steine kostenlos an Bildungseinrichtungen.

Mehr Informationen unter yougov.de

Pressedienst
Die zehn besten Marken und Verbraucherlieblinge in Deutschland (Bild: Handelsblatt)
14. - 15. Mai 2024
Di - Mi

Einkaufsmesse Spiele 2024 Buchzentrum, Hägendorf

Besuchen Sie die markenübergreifende Einkaufsmesse und informieren Sie sich über aktuelle Trends und Neuheiten. An der Einkaufsmesse für Spiele präsentiert das Buchzentrum die Neuheiten des Frühjahrs von KOSMOS, Pegasus, Ravensburger, Unique Gaming Partners, moses, Simba / Dickie und zahlreichen weiteren bekannten Marken.
17. - 19. August 2024
Sa - Mo

ORNARIS Bern

Die ORNARIS setzt sich im Jahr 2024 mit dem Trend HANDMADE auseinander. In einer Sonderzone werden Ausstellende einen Teil der Produktion transparent darstellen.