23. November 2020

Marke des Jahres 2020: Lego zum dritten Mal Verbraucherliebling

23. November 2020

Marke des Jahres 2020: Lego zum dritten Mal Verbraucherliebling

Im Rahmen des „YouGov Brandindex“ wurden auch in diesem Jahr die Top-10-Marken aus jeweils 38 Produktkategorien gekürt. Wie bereits in den vergangenen zwei Jahren ist der Spielzeughersteller Lego der Verbraucherliebling der Deutschen.

Das Marktforschungsunternehmen YouGov hat auch in für 2020 ein Ranking um die „Marke des Jahres“ – also die aus Verbrauchersicht besten Marken in Deutschland – aufgestellt. In diesem Jahr umfasst das Ranking 38 Kategorien aus den Sektoren Food & Gastronomie, Elektronik, Non-Food, Einzelhandel, Touristik, Portale, Automotive & Logistik und Dienstleister. Die jeweiligen Top-5-Marken eines Sektors können dann über das Handelsblatt ein Kommunikations-Siegel beziehen. Demzufolge verteidigt das dänische Spielzeugunternehmen Lego trotz leichter Einbussen im Vergleich zum Vorjahr (-0,7 Punkte) mit 60,2 Score-Punkten seinen ersten Platz. Dem Konzern zufolge habe in Deutschland 2019 jedes zweite Kind mindestens ein neues Lego-Produkt bekommen. Zudem überzeugt Lego mit Innovativkraft, wie das Handelsblatt schreibt: Neue Steine für sehbehinderte Kinder mit Noppen auf den Klötzchen, die die Buchstaben der Braille-Blindenschrift bilden, sollen helfen, die Schrift zu erlernen und den Austausch mit Spielkameraden ohne Sehbehinderung zu fördern. Das Unternehmen verteilt solche Steine kostenlos an Bildungseinrichtungen.

Mehr Informationen unter yougov.de

Pressedienst
Die zehn besten Marken und Verbraucherlieblinge in Deutschland (Bild: Handelsblatt)
14. - 16. Januar 2024
So - Di

Ornaris Bern

Vom 14. bis 16. Januar 2024 wird die ORNARIS als Mekka der Schweizer Detailhandelsbranche zahlreiche Facheinkäufer*innen nach Bern locken.