Spiel
03. Februar 2025

Mattel bringt neue Klemmbausteine

Im Sommer 2025 will der Spielwarenkonzern Mattel mit einer neuen Klemmbaustein-Marke auf den Markt kommen. Was sich genau hinter «Mattel Brick Shop» verbirgt, bleibt aber noch vage.
Viel mehr als das Logo ist von Mattel Brick Shop bislang nicht bekannt. (Bild: zVg)

Im Rahmen der Nürnberger Spielwarenmesse 2025 hat der US-Konzern Mattel eine neue Marke von Klemmbausteinen angekündigt: Mattel Brick Shop. Der Konzern verspricht in einer Medienmitteilung «passgenaue Bausteine in höchster Qualität, leicht verständliche Bauanleitungen und stabile Konstruktionen» und «Bausätze mit anspruchsvollen Designs und authentischen Details zu erschwinglichen Preisen». Konkreter wird Mattel allerdings nicht.

Die erste Produktlinie von Mattel Brick Shop wird im Sommer dieses Jahres auf den Markt kommen, weitere Bausets sollen in den kommenden Jahren folgen.

Mit Mega Construx hat Mattel bereits eine Klemmbaustein-Marke im Portfolio.

www.MattelBrickShop.com

Pressedienst
10. - 12. August 2025
So - Di

ORNARIS Bern

Die ORNARIS setzt Trends, Inspiration und Design ins Rampenlicht. Vom 10. - 12. August 2025 findet die ORNARIS wie gewohnt in Bern statt.
23. - 26. Oktober 2025
Do - So

SPIEL Essen

Die SPIEL Essen ist der zentrale Treffpunkt für Spielefans, Verlage und Händler aus aller Welt. Ob Familienklassiker, innovative Neuheiten oder spannende Strategietitel – die SPIEL bietet eine einzigartige Vielfalt an Spielen für alle Altersgruppen und Interessen. 
14. - 16. November 2025
Fr - So

BLICKFANG Zürich

Es weht wieder eine frische Designbriese am Zürisee! 180 unabhängige Designer:innen verwandeln das Zürcher Kongresshaus in den grössten Concept Store für nachhaltiges Design-