Spiel
17. Februar 2021

Play-Doh wird 65-jährig

Dieses Jahr feiert Play-Doh 65 Jahre voller farbenfroher Kreativität und lustigem Knetspass. Seit 1956 inspiriert Play-Doh alle kleinen und großen Knetkünstler auf der ganzen Welt zu immer neuen Kreationen. Ursprünglich als Tapetenreinigungsgummi erfunden, werden heute mit veränderter Rezeptur laut Hasbro jährlich über 100 Millionen Dosen der Knete produziert.

„Wir feiern das Jubiläum gebührend – so wie es sich für die Knetmarke Nr. 1 bei Eltern und Kindern gehört“, kommentiert Pia Blum, Brand Manager GSA für Play-Doh. „Im Rahmen einer umfangreichen 360°-Aktivierung auf allen Kanälen, setzen wir deshalb vor allem im Handel auf bunte Displays, große Zweitplatzierungen mit Dekoelementen, Events und Gewinnspielpromotions sowie eine umfangreiche Eltern-Kampagne. Unser Play-Doh Saphir Jubiläumspack lädt die Kunden ausserdem zum Mitfeiern ein, denn zum Preis von vier Kneten gibt es in diesem Set die speziell zu diesem Anlass kreierte saphirfarbene Glitzerknete dazu.“

Pressedienst
01. - 05. Februar 2023
Mi - So

Spielwarenmesse Nürnberg

Die ideale Platt­form für inter­nationale Geschäfts­beziehungen.
03. - 07. Februar 2023
Fr - Di

Home of Consumer Goods Frankfurt

Die drei internationalen Leitmessen Ambiente, Christmasworld und Creativeworld finden zukünftig zeitgleich zu einem Termin in Frankfurt statt.
12. - 14. Februar 2023
So - Di

ORNARIS Bern

Vom 12. bis 14. Februar 2023 wird die ORNARIS als Mekka der Schweizer Detailhandelsbranche zahlreiche Facheinkäufer nach Bern locken. Die Messe bietet zehn Ausstellerbereiche und spannende Sonderschauen.
03. - 05. März 2023
Fr - So