Spiel
17. Februar 2021

Play-Doh wird 65-jährig

Dieses Jahr feiert Play-Doh 65 Jahre voller farbenfroher Kreativität und lustigem Knetspass. Seit 1956 inspiriert Play-Doh alle kleinen und großen Knetkünstler auf der ganzen Welt zu immer neuen Kreationen. Ursprünglich als Tapetenreinigungsgummi erfunden, werden heute mit veränderter Rezeptur laut Hasbro jährlich über 100 Millionen Dosen der Knete produziert.

„Wir feiern das Jubiläum gebührend – so wie es sich für die Knetmarke Nr. 1 bei Eltern und Kindern gehört“, kommentiert Pia Blum, Brand Manager GSA für Play-Doh. „Im Rahmen einer umfangreichen 360°-Aktivierung auf allen Kanälen, setzen wir deshalb vor allem im Handel auf bunte Displays, große Zweitplatzierungen mit Dekoelementen, Events und Gewinnspielpromotions sowie eine umfangreiche Eltern-Kampagne. Unser Play-Doh Saphir Jubiläumspack lädt die Kunden ausserdem zum Mitfeiern ein, denn zum Preis von vier Kneten gibt es in diesem Set die speziell zu diesem Anlass kreierte saphirfarbene Glitzerknete dazu.“

Pressedienst
02. - 06. Februar 2022
Mi - So

Spielwarenmesse DIGITAL Digital

Dank Spielwarenmesse Digital haben Besucher und Aussteller zum ursprünglichen Messetermin die Möglichkeit, sich zu vernetzen und die neuesten Trends zu entdecken.
29. April - 08. Mai 2022
Fr - So

Suisse Toy Bern

2019 feierte die Suisse Toy als integrierte Spieleplattform an der BEA ihre Premiere. 2022 ist sie wiederum Teil des vielfältigsten Gesellschaftsevents der Schweiz und bringt Kinderaugen zum Leuchten.
06. - 08. Oktober 2022
Do - Sa

Insights-X Nürnberg

Ihre PBS-Messe für beste Ordermöglichkeiten. Die Insights-X ist eine Fachmesse, die für und mit der Branche entwickelt wurde. Hier treffen führende Markenhersteller und Anbieter jeder Grösse mit qualifizierten Fachbesuchern und Entscheidungsträgern zusammen.