Spiel
16. Juni 2025

Playmobil zurück im Happy Meal von McDonald’s

McDonald’s und Playmobil setzen ihre erfolgreiche Kooperation fort. Ab sofort hat es im Happy Meal wieder exklusive Tiersammelfiguren von Playmobil. Die Aktion startet in Deutschland, Österreich und Luxemburg.
Auch dieses Jahr gibts im Happy Meal wieder Sammelfiguren von Playmobil. (Bild: zVg)

Schon letztes Jahr gab es Playmobil-Figuren als Spielzeugbeigabe im McDonald’s Happy Meal. Nun setzen die beiden Partner die Aktion fort: Mit 11 neuen Wildtieren wie Panda, Faultier und Pfau. Die Figuren seien in enger Abstimmung mit dem Designteam von Playmobil gefertigt worden, schreibt Playmobil in einer Mitteilung.

Die Sammelfiguren sind in Deutschland, Österreich und Luxemburg bis Mitte Juli erhältlich. Anschließend wird die Kampagne schrittweise international ausgerollt und erreicht bis Frühjahr 2026 über 70 Länder weltweit.

Für Playmobil ist die Kooperation laut eigenen Angaben ein weiterer Schritt innerhalb der aktuellen Markenstrategie. Der aktuelle Claim «Die Welt ist dein Spielplatz» bringe den Kern der Marke auf den Punkt: Kinder dabei zu begleiten und zu ermutigen, ihre Welt spielerisch zu entdecken. Die Zusammenarbeit mit McDonald’s greife diesen Ansatz auf – durch gemeinsames Erleben, kreatives Spiel und nachhaltige Impulse im Familienalltag.

Pressedienst
11. - 13. Januar 2026
So - Di

ORNARIS Zürich

Die ORNARIS ist die Fachmesse für Trends, Inspiration und Design und der Treffpunkt für den Fachhandel. In den sechs verschiedenen Messebereichen werden Neuheiten und saisonale Trends sowie Bestseller und nachhaltige Produkte präsentiert.
06. - 09. Februar 2026
Fr - Mo

Creativeworld Frankfurt / Main

Mit ihrem einzigartigen Produktportfolio ist die Creativeworld als globales Zentrum für DIY-Inspiration der ideale B2B-Branchentreffpunkt für die professionelle Kreativ-Community.
06. - 10. Februar 2026
Fr - Di

ambiente Frankfurt / Main

Niemals gleich, immer wieder anders: das fantastische Erlebnis der weltweit bedeutendsten Konsumgütermesse. Durch das dynamische Zusammenspiel der Produkt- und Designwelten, Highlights und Events entsteht auf der Ambiente der Überblick zum globalen Markt.