Fr - Di
Schleich sichert sich Disney-Lizenz

Zum Auftakt erscheinen zwölf detailgetreue Figuren, darunter Simba, Stitch und Rapunzel. Weitere Motive stammen aus bekannten Disney- und Pixar-Titeln wie «Die Eiskönigin», «Der König der Löwen», «Lilo & Stitch», «Toy Story» und «Findet Nemo». Wie Schleich mitteilt, folgen 2027 und 2028 jeweils halbjährlich weitere zwölf Figuren.
Strategischer Ausbau des Lizenzgeschäfts
Mit Disney ergänzt Schleich sein bestehendes Lizenzangebot, zu dem unter anderem Harry Potter und «Die Schule der magischen Tiere» gehören. «Mit der Disney-Lizenz stärken wir unser Angebot für Kidults und erweitern strategisch ein Marktsegment, das stark wächst», wird Kristina von Troschke, Chief Marketing Officer der Schleich GmbH, in der Mitteilung zitiert.
Die Disney Collectibles werden im Blind-Box-Format angeboten, man weiss beim Kauf also nicht, welche Figur man kriegt. Das soll laut Schleich bei den Sammlerinnen und Sammlern für Spannung sorgen. Ergänzt wird das Sortiment durch eine sogenannte Mystery Chasing Figur mit goldener Sonderbemalung. Laut Schleich sollen die Figuren durch Ausdruck, Detailtreue und die markentypische Qualität überzeugen.